Popolino Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo zusammen, mich würde interessieren welche Fragen im Fachgesrpäch drangekommen sind. Allgemeine Fragen und speziell Fragen zu BWL. Wäre mir sehr wichtig. Vielen Dank für Eure Hilfe, Popolino Zitieren
BigB Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Zuerst: FI/AE. Projekt war, grob gesagt, dynamische Webseite per PHP mit Datenbankanbindung. Zu BWL: - wozu Finanzbuchführung und wozu Kosten- und Leistungsrechnung. Sonst: - Datensicherung (dabei RAID) - Datenbanken - Interpreter/Compiler - Programmiersprachen allgemein (Generation,...) - Fragen zur Doku Zitieren
Lord_of_Flames Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Im fachgespräch kommen soweit ich weis nur Fragen zur Technischen seitze dran BWL und der ganze rotz kommt in der Schriftlichen Prüfung Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 BWL und der ganze rotz kommt in der Schriftlichen Prüfung Irrtum. Mit Fragen zur Wirtschaftlichkeit usw. sollte man auch bzw. besonders im Fachgespräch rechnen. Zitieren
Luchs17 Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 FA/SI Simulation einer komplexen Firewall anhand von virtuellen Maschinen - IP Adressen - Firewall - NAT - Ports - Raid - Projektmanagement ..usw... Zitieren
Sebu Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 FA/SI Datenbank mit Rechtschutzsoftware Es wurden eigentlich nur allgemeine Fragen gestellt. Nix besonderes. War auch etwas überascht! Ich hatte eine Zeichnung in der Doku wo reouter und eine Firewall abgebildet war. Danach wurde auch gefragt, obwohl das nichts mit meinen Projekt zu tun hatte. Also alles ziemlich allgemein. Hatte einen sehr freundlichen Prüfungsausschuss. - Was ist Oracle für eine Datanbank - Was ist der Vorteil von relationale Datenbanken - Wie arbeiten relationale Datenbanken - Was ist die referentielle Integrität - Wie arbeitet ein Router - Wie macht ein router die Netzauswahl - Was macht eine Firewall bzw, wie arbeitet sie ... mehr fällt mir nicht mehr ein. Es wurde nichts spezifisches zu Oracle und auch geine Wirtschaftsfragen gestellt. hätte mich aber gefreut! Zitieren
ToCA Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Hatte als Thema Netzwerkmanagement mit Tivoli NetView, dabei werden Status abfragen der Netzwerkgeräte mit SNMP durchgeführt ... Wie funktioniert SNMP ? --> TCP/UDP, MIBs, Manager/Agent Unterschiede TCP/UDP --> Verbindungsorientiert/Verbindungslos Wie funktioniert die Lösung mit DHCP --> DDNS Server wird benötigt Welche SNMP Versionen gibt es bzw. werden eingesetzt --> SNMP v1/v2 werden eingesetzt Die Fragen waren aber alle zusammenhängend also der PA ist immer auf Themengebiete eingegangen die ich in meinen Antworten angeschnitten habe. Fazit: Erwähnt in euren Antworten nix wovon ihr keine ahnung habt. sondern geht lieber einfach auf Themen ein zu denen ihr gefragt werden wollt. Ich wollte das Thema auf TCP/UDP ziehen daher hab ich das in der ersten Antwort schon beschrieben und erklärt Es hat funktioniert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.