compi6 Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hallo Leute, ich habe eine Frage, warum kann ich mit einer S3 Graphics + S3 Hotkey Grafikkarte nicht Age of Mythology spielen? Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Gruß compi6 :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. Januar 2003 Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Wieviel Speicher hat den Deine Grafikkarte, laut Microsoft werden mindestens 16MB benoetigt. Aber ohne genauere Problembeschreibung duerfte es schwierig sein, Dir zu helfen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 26. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hallo, na ja ich habe gerade nachgeschaut also angegeben war sie mit 32 aber in der Systemsteuerung unter system hardware ... steht was von 8MB das kann doch nicht sein. Gruß compi6 :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Januar 2003 Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 dann installier dir mal dieses tool und poste die ergebnisse der analyse zum thema grafikkarte: http://www.hwinfo.com/ (thx @ sheep ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 26. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hi, also das Programm zeigt mir folgende Werte an: Video Chipset: S3/Unknown [3B] Video Memory: 8,192 KBytes of Unknown Video Card: Unknown Video Bus: AGP 4X Video RAMDAC S3 SDAC Video Bios Version: 6.01.BO.18 Serial Number: Unknown Ich hoffe das sagt Dir was? Gruß compi6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Januar 2003 Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 also, dann hat die karte nur 8 mb. wenn das spiel unbedingt 16 mb video-ram braucht, dann wird das wohl nicht gehen. hier: http://www.s3graphics.com/DRVVIEW.HTM gibt´s auch noch ein tool von s3 zur exakten identifizierung des grafikchips. vielleicht lässt sich noch mehr über die karte rausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 26. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hi, dann kann ich das Spiel wohl mit dieser Karte nicht spielen. Danke dann weiß ich das jetzt. Gruß compi6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle1748 Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Vielleicht ist das aber auch nur ein auf dem Board integrierter Grafikchip, der seine Speicherkapazität vom Arbeitsspeicher bereitgestellt bekommt. Indem Fall könntest du im Bios die reservierte Speicherkapazität auf 32MB erhöhen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Mein Nachbar hatte das prob. auch entweder wenn OnBoard im BIOS umstellen ansonsten mal nen neuen Treiber versuchen. Wenn das nichts hilft ruf mal bei bei S3 Graphics an und frag mal nach. Der Kontakt ist: US Headquarters: S3 Graphics, Inc. 1045 Mission Court Fremont CA 94539 Tel: +1 (510) 687 4900 Fax: +1 (510) 687 4901 Email: info@s3graphics.com :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Und wenn das alles nix hilft kaufst du dir am bessten ne alte Vodoo 2 oder so die dinger haben 3dfx und noch n paar extra MB damit geht das dann auf jeden fall außerdem sind die vodoo dinger so alt das du die nachgeschmissen bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Da muss ich |ReDBullet| rechtgeben. Die Vodoo 2 Karten haben ne "gute" leistung und kosten nicht viel. Kannst ja mal bei eBay rein gucken. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2305189428&category=3762 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle1748 Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Wenn schon ne andere Karte kaufen dann kannst du dir bei Ebay auch gleich ne Vodoo 3 ziehen oder sogar ne tnt2 auch die bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen. Ich hatte selbst bis vor 3 Wochen noch ne Vodoo 3 3000 mit der ich super zufrieden war wie gesagt mit ihren 16Mb hat sie bisher noch für alle Games gereicht. Bei manchen zwar mit wenigen details aber spielbar waren fast alle das erste wo gar nix mehr ging ( der rechner lief auch nur mit 450 Mhz ) war Grand Prix4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.