SwordMaster Geschrieben 26. Januar 2003 Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Hallo! Bei meinem Script lese ich aus einem *.txt File dateien raus.... nun list aber leider mein Script dieses Enter am Schluß von einer Zeile mit... z.b. in meiner Datei steht Zeile1 Zeile2 Zeile3 Und ich lese mit $zeile=fgets($oeffnen, 4096); die zeilen ein... dann ist am schluß von $zeile doch immer das Enter (in C Programmierung wäre das '\0' glaub ich) miteingelesen. Weiß jemand wie ich dieses Enter aus meinen String entfernen kann??? *verzweifel* Danke für eure Hilfe! Ciao SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Vom Code her sieht das dann doch eher nach PHP aus. Das was Du vorhast funktioniert mit dem rtrim Befehl: http://www.php.net/manual/en/function.rtrim.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 ja es war PHP, und funktioniert auch mit dem Trim! Danke SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Wenn du ne Datei komplett einliest, dann nimm $array=file(...) Ist bei weitem performanter und unkomplizierter zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Originally posted by jomama Wenn du ne Datei komplett einliest, dann nimm $array=file(...) Ist bei weitem performanter und unkomplizierter zu verwenden. Aber bitte nur, wenn du die Dateigröße einigermaßen sicher weißt. file(...) auf eine Textdatei mit 4MB und ca. 125.000 Zeilen brachte den Webserver zum Absturz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Wer macht denn sowas?:confused: Dann geht fgets auch nicht mehr und was willst du mit so einem riesen Array? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Originally posted by jomama Wer macht denn sowas?:confused: Dann geht fgets auch nicht mehr und was willst du mit so einem riesen Array? Doch, mit fgets gehts es auch dann noch, halt zeilenweise lesen und verarbeiten. Im konkreten Fall ging es um ein deutsch-englisch Wörterbuch, das mit file(...) wunderbar funktionierte, bis jemand auf die Idee kam, ein komplettes Wörterbuch zu importieren. Deshalb meinte ich ja: wenn man die Dateigröße einigermaßen sicher weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Sowas macht man mit einer MySQL Datenbank im Hintergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Originally posted by jomama Sowas macht man mit einer MySQL Datenbank im Hintergrund. In der Tat habe ich das seinerzeit so gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.