Zum Inhalt springen

Fehler beim Lesen von CDs

EHEMALIGER_IB

Empfohlene Beiträge

Hi, also ich hab seit einiger Zeit ein seltsames Problem:

Mein Brenner und DVD-Rom sind als Sec.Master angeschlossen und laufen beide im Ultra-DMA Modus unter XP Prof. Bislang immer ok. Aber seit ein paar Tagen kriege ich immer, wenn ich eine CD einlege (z.B. mit Setup.exe) und ein Programm installierte Meldungen wie "Datei DATA1.CAB kann nicht gefunden werden". Das passiert bei beiden Laufwerken. Die CDs ist in Ordnung, auf meinem anderen Rechner funktioniert sie einwandfrei. Jetzt aber das Kuriosum: Wenn ich die Daten komplett von CD auf Festplatte kopiere und dann setup.exe starte funktioniert es!!! Das hatte ich jetzt mit mehreren unterschiedlichen CDs. Erst dachte ich mein DVDROM ist kaputt, aber das kann es ja nicht sein da es beim Brenner dasslbe ist. Vielleicht irgendwas mitm Kabel? Ideen?

Originally posted by Ischte

Mein Brenner und DVD-Rom sind als Sec.Master angeschlossen...

:confused: moment mal bitte: nachfrage:

du hast am zweiten ide-kanal zwei geräte angeschlossen, beide als master gejumpert und wunderst dich über seltsame phänomene?

ich wunder mich eher, dass das überhaupt mal lief.

ein gerät als master, eins als slave jumpern, wenn am gleichen ide-anschluss. dann sollte es laufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...