Dr. Frankenstein Geschrieben 29. Oktober 2001 Geschrieben 29. Oktober 2001 Hallo Ich will Win me, win xp und linux auf meinem rechner haben. Zur Zeit arbeite ich nur mit win me. Winxp und suse linux 7.2 habe ich zuhause herumliegen. Mit welchem der zwei Betriebssystem soll ich anfangen zu installieren?? Beim Booten soll man auswählen könne zwischen win me, win xp und linux. Habe Partitions Magic 6. Wie viel Speicherplatz benötigen die einzelnen Betriebssystem??? Vielen Dank Benjamin2k Zitieren
Terran Marine Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 Tach, Speicherplatz kann ich dir nicht genau sagen, ich empfehle mal 1 GB für ME und Linux und besser 2 GB für XP. Die Reihenfolge sollte sein, erst ME , dann XP und dann Linux. Über den LILO-Bootmanager solltest du dann beim Starten bequem auswählen können ob , ME, XP oder Linux. Hast halt dann viele Partitionen, ich empfehle dann auch noch eine seperate FAT32 Partition , da auf diese alle OS lesen und schreiben können. Die Kombination 98SE , NT4.0 und Suse 7.2 hatt bei mir seinerzeit gut geklappt. Gruß Terran Marine Zitieren
chiren Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 kann suse 7.2 standardmäßig auf fat32 zugreifen ?? ansonsten, wenn du pqmagic hast, dann hast du doch auch bootmagic, damit solltest du einen vernünftigen bootmanager zur verfügung haben. mit lilo haben einige bekannte schon schlechte erfahrung gemacht. ich selbst benutze lieber mehrere rechner. größe der partitionen: bootpartition 8mb, me und xp sollten mit je 1 gb auskommen können (warum diese beiden bs haben willst ist mir eh schleierhaft - wegen der ähnlichkeit) und linux macht sich sowieso mindestens 2 partitionen selbst. Zitieren
Mirko Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 ich weiß ja nicht mehr so genau, aber ich meine meine BasisInstallation von Xp Pro hatte alleine schon rund 1,5 GB. Lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer... Zitieren
GandalfTheWhite Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 Für die Größen Würde XP wenn du Platz hast 3-4 Gig gönnen wer weiß welche Progs sich wieder "nur" ins Win Verzeichnis installieren lassen 2 Gig für ME sollten ausreichen Linux Hmmm min denke ich 1 Gig aber wenn du mehrere Packages installieren willst empfehle ich dir auch hier 4 Gig.. Ja SuSE 7.2 hat keine Probs mit Fat32 okok das überschreiben von Daten klappt nicht immer aber sonst keine Probleme. NTFS 5 Partiotion kann Linux lesen screiben geht zwar auch aber ist etwas umständlich Gandalf Zitieren
unite Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> ich weiß ja nicht mehr so genau, aber ich meine meine BasisInstallation von Xp Pro hatte alleine schon rund 1,5 GB. Lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.