Pascal_A Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Tagchen, scheint mal wieder so, als ob ich auf dem Schlauch steh. Ich möchte folgendes unter Outlook 2000 hinbekommen: -> Meine persönlichen Kontakte nach Nachnamen sortieren lassen. In der Outlook-Ordnerleiste -> Kontakte, sortiert er mir diese fein säuberlich - gut. Erstelle ich eine neue eMail, klicke dort auf AN um an mein Adressbuch ranzukommen, sind die Einträge weiterhin nach Vornamen sortiert. Hab schon einiges versucht, aber geklappt hats nie :-( Danke! Ciao, Abe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Extras-Optionen-Kontakte-Kontakteinstellungen (bei mir contact options) Da kann man einstellen, wie man das Zeug angezeigt haben will. T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal_A Geschrieben 24. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Werden die Einträge bei dir nach Nachnamen sortiert, wenn du dies in den Optionen eingestellt hast und anschließend auf dein Adressbuch klickst? Bei mir nämlich nicht und das soll es aber tun :-( Ciao, Abe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abe: <STRONG>Werden die Einträge bei dir nach Nachnamen sortiert, wenn du dies in den Optionen eingestellt hast und anschließend auf dein Adressbuch klickst? Bei mir nämlich nicht und das soll es aber tun :-( Ciao, Abe</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal_A Geschrieben 24. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Haha :-) Meinst du es könnte damit zu tun haben, dass wir ne Netzwerkinstallation von Office 2000 haben? Ansich bin ich in so Sachen sehr fit, aber da weiß ich echt nicht weiter - blödes Outlook ;-) Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 hi dannn tausche doch einfach mal vor- und nachnamen aus. Vielleicht reicht dir das ja schon? Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber wie ich finde die einfachste und offensichtlichste. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Keine saubere Lösung. Ich ärgere mich schon lange damit rum, dass im Adressbuch der Name nach "Vorn.-Nachn." sortiert wird und dies für jeden Namen einzeln gändert werden muß. Gibt keine andere Lösung fafür ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Hi Gibts bestimmt. Eine fällt mir dazu ein. Anderes Mailprog benutzen. Hast du schon mal die FAQs dazu auf der MS-HP gelesen, oder mal in den diversen Foren, die für MS-Software existieren, nachgefragt? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal_A Geschrieben 26. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Schaut mal hier: http://home.t-online.de/home/p.raddatz/artikel/sortierung_nachname.htm da is beschrieben wie das mit dem sortieren klappen soll. Allerdings hab ich damit mal wieder ein Problem :-) In meinem Adressbuch gibt es unter dem Menü-Punkt EXTRAS keinen Unterpunkt der sich Adressbuch schimpft. Ciao, Abe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hm, was lange währt, wird endlich gut. Bin zufällig darüber gestolpert und nachdem hier noch kein "Hab's geschafft stand": Unter Extras-Konten findest Du Einträge über die Kontakte. Mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen und dort kann man es umstellen. Da ich auf dem Exchange-Server arbeite, sieht das Ganze bei mir etwas anders aus (außerdem ist es Englisch): Tools-Services: die Properties des personal adressbook aufrufen und dort von "First name, last name" auf "Last name, first name" umstellen. Ich hoffe, es hilft doch noch was ! Grüße T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.