Sven Eichler Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo! Wir haben in der Firma zwei DSL-Anschlüsse, einen für den "Surf"-Zugriff, den anderen für eine VPN-Lösung. Wir haben mehrere Laptops, mit denen gelegentlich Mitarbeiter ausser Haus eine VPN-Verbindung zu unserem Terminalserver aufmachen sollen. Um dies zu ermöglichen, werden wir einen weiteren DSL-Vertrag abschliessen, um bei Kunden mit DSL-Möglichkeit per Flatrate zu surfen und wegen der Bandbreite. Bei Kunden, die keinen DSL-Zugriff haben, benötigen wir natürlich auch Anbieter. Für diesen Fall sollte es aber möglich sein, einen Internet-by-Call-Diesnt zu nutzen, um eine VPN-Verbindung aufzubauen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi, Sven! Davon gehe ich auch aus. Da ich aber mein gesamtes, theoretisches VPN-Wissen von Tschi Tschis Seite hab, kannst Du Entsprechendes dort nachlesen. Gruß pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Habs mal ins Netzwerkforum geschrieben, passt eher dort hin. Gruß Terran Marine ~~~moved to Netzwerke~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Ein VPN-Tunnel ist i.a. unabhängig von der IP-Adresse des Providers . Daher auf Deine Frage: Ein klares JA! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.