()--BULLPIT--() Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Hi, müssen die Projektphasen im antrag mit dem inhaltsverzeichnis in der Doku übereinstimmen ? Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Nein, Unsinn. Das Inhaltsverzeichnis sollte ja neben dem Projektverlauf z. B. auch die Ausgangssituation, die Ressourcen- und Ablaufplanung und die Projektergebnisse enthalten. Die Projektphasen sind höchstens als Unterpunkte des Projektverlaufs anzusehen. Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Geschrieben 27. Januar 2003 Wie sollte das Inhaltsverzeichnis aussehen ? Ich habe da ne Art unterstruktur entwickelt. sprich es kommt auch sowas vor Punkt 4.5.1 BLABLABLA und dann Punkt 5 dann Punkt 5.1. usw.... geht das in ORdnung ? Ach ja und ich sehe in einigen DOKUS bei der inhaltsangabe nach den einzelnen Punkten ne komplette Reihe PUNKTE nach rechts also so 4.2. Basfahsflkjasbkjabsfkawufg.......................................................................Seite2 sind das ganz einfache Punkte ? Zitieren
Citrus-Motte Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Originally posted by ()--BULLPIT--() Ach ja und ich sehe in einigen DOKUS bei der inhaltsangabe nach den einzelnen Punkten ne komplette Reihe PUNKTE nach rechts also so 4.2. Basfahsflkjasbkjabsfkawufg.......................................................................Seite2 sind das ganz einfache Punkte ? Wenn die Doku unter Word erstellt wird, macht man das mit einem Tapstopp rechts mit Punkten als Füllzeichen. Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Geschrieben 27. Januar 2003 aber wo stell ich denn da FÜllzeichen ein ! Ich hab da jetzt -------------------- manuell rein gemacht ! Schlimm ? Zitieren
Citrus-Motte Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Originally posted by ()--BULLPIT--() aber wo stell ich denn da FÜllzeichen einAlso unter Word 2000 geht man über Format -> Tabstopp. Da bekommt man eine Maske in der man Position, Ausrichtung (links, rechts, ...) und Füllzeichen (Ohne, ..., ---, ___) eingeben kann. Macht auf jeden Fall weniger Arbeit als manuell. Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Geschrieben 27. Januar 2003 Na gut, es geht zwar trotzdem nicht ! Bin zu dumm für so nen MS Schrott ! Aber manuell geht es ja auch wie man sieht ! Danke trotzdem, wieder was dazu gelernt ! ---Habs doch hinbekommen--- Danke Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 aber wo stell ich denn da FÜllzeichen ein ! Ich hab da jetzt -------------------- manuell rein gemacht ! Schlimm ? Das geht natürlich auch, aber das Aktualisieren ist weit umständlicher als bei einem automatisch erzeugten Inhaltsverzeichnis. Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Geschrieben 27. Januar 2003 Der Tabstopp gilt dann aber immer nur für die Zeile in der ich mich befinde ! Wie standarisiere ich das für die ganze Seite !! Darf denn in die Inhaltsangabe auch FETTSCHRIFT ? Bei den Hauptpunkten meine ich ! Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Ich würde zuerst alle (bzw. alle, die bisher klar sind) Überschriften schreiben und diesen das entsprechende Format (Überschrift 1, Überschrift 2, ...) zuweisen. Anschließend fügst Du über "Einfügen" - "Index und Verzeichnisse" - "Inhaltsverzeichnis" das Inhaltsverzeichnis ein. Über "Format" - "Formatvorlage" kannst Du dann die Formatvorlage so anpassen, daß Dir das Inhaltsverzeichnis zusagt. Zitieren
Citrus-Motte Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Originally posted by ()--BULLPIT--() Der Tabstopp gilt dann aber immer nur für die Zeile in der ich mich befinde ! Wie standarisiere ich das für die ganze Seite !!Geht vielleicht auch eleganter: Schreiben, dann die Zeilen markieren und den Tabstopp für alle markierten Zeilen setzen. Darf denn in die Inhaltsangabe auch FETTSCHRIFT ? Bei den Hauptpunkten meine ich ! Ich habe im Inhaltsverzeichnis die gleiche Formatierung genommen wie für die jeweilige Überschrift im Textteil. Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Geschrieben 27. Januar 2003 Außerdem habe ich so ne komische Schriftart die aber sehr gut lesbar ist: palatino linotype ....... die ist echt schön ! Kann man die nehmen ? Ansonsten bin ich mit meiner Inhaltsangabe schon mal sehr zufrieden ! Zitieren
Citrus-Motte Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Manche IHK gibt die Schriftart vor, z.B. die HK Hamburg (siehe auch hier ). Am besten Du fragst bei Deiner Kammer nach. Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 palatino linotype ....... die ist echt schön ! Kann man die nehmen ? Ansonsten bin ich mit meiner Inhaltsangabe schon mal sehr zufrieden ! Nimm für Fließtext am besten Arial oder Times New Roman und für evtl. Quelltext Courier New. Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Geschrieben 27. Januar 2003 Aber meine sieht besser aus als beide und ist lesbarer ! Sollte das Inhaltsverzeichniss auch 1,5 zeilig sein ? Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Ich hab's eben mal getestet. Palatino und Times nehmen sich nicht wirklich viel. Sollte also klar gehen. Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Geschrieben 27. Januar 2003 Danke erstmal, werde aber in den nächsten Wochen tausende Fragen haben ! Aber es gibt ja noch die Suchfunktion ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.