virtualbert Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi, mal ne Frage am Rande, hab am 31.1. Präsentation, wollt mal fragen wie Ihr euch so vortellen würdet, also wenn Ihr dann eure Titelfolie auflegt, laabert Ihr da euren ganzen Lebenslauf ab oder sagt Ihr bloß euren Namen? Ich weiß net so recht ob ich auch noch was über mich sagen sollte, man macht das ja eigentlich bei ner Präsentation....also ich will Fachinformatiker werden und bin so und so viel Jahre alt und meine Firma heißt.....oder halt kurz und knapp: Ich bin......ich stelle vor.... Danke für alle sinnvollen antworten. :-) Gruß Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Also ich habe das in etwa so gemacht: Guten Tag, mein Name ist Citrus-Motte. Ich begrüße sie im Rahmen der Abschlussprüfung zur Fachinformatikerin, Fachrichtung Anwendungsentwicklung, zur Präsentation meines Abschlussprojektes mit dem Thema: ... . Für diejenigen unter Ihnen, die mich noch nicht kennen stelle ich mich kurz vor: [es folgten Angabe zur Abteilung in der ich tätig bin (internes Projekt) und was ich dort mache] Ziel dieser Präsentation ist es Ihnen, als [Zielgruppe] vorzustellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
virtualbert Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hmm...das klingt echt gut... Ich Dank Dir....hast mir echt weitergeholfen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharky Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 ich hätte gar nicht die zeit gehabt mich näher vorzustellen. 15 min sind ziemlich wenig für die vorstellung eines projekts. die haben mich gleich mit namen begrüßt, während ich den beamer aufgebaut habe haben die 3 prüfer in der doku und dem berichtsheft geblättert und wussten ergo auch schon wo ich arbeite... im endeffekt habe ich nur gesagt: "ich freue mich, dass ich ihnen heute das projekt xyz vorstellen darf. der auftraggeber ist..." recht wenig, aber ich habe die 15min ziemlich genau getroffen und für präsi und fachgespräch 95,5 punkte kassiert. denke das hat schon gepasst so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ist auch so i.O. Also den eigenen Namen, wegen der Höflichkeit, den meinen Namen kann sowieso keiner aussprechen. Vielleicht kurz die Firma, Anzahl Mitarbeiter Tätigkeitsfeld (bei einigen reicht die Abteilungs innerhalb des deutschen Großunternehmens mit Namen ....). Und zum Schluß nen Hinweis, daß jetzt alles zu Ende ist. Also : Vieln Dank für Ihre Aufmerksamkeit ... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
virtualbert Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hmm.....kürzer wäre mir ja schon lieber....iss immer ein komisches Gefühl sich selber vorzustellen find ich, aber wenn Du 95,5 Punkte kassiert hast, darfs wahrscheinlich auch etwas kürzer sein, iss mir auch recht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ich habe bei meiner Vorstellung nur meinen Namen, meinen Ausbildungsberuf und meinen Ausbildungsbetrieb genannt ("Guten Tag. Mein Name ist [Name]. Ich bin Auszubildender zum Fachinformatiker bei [Firma] und möchte Ihnen heute meine Projektarbeit vorstellen, die ich im Rahmen meiner Abschlußprüfung durchgeführt habe."). Auf die näheren Details des Betriebes bin ich dann erst nach der Erläuterung der Gliederung eingegangen (Projektumfeld). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Mir hat der PA meine Einstiegsfolie und meine Vorstellung verbockt, da sie mich schon vor der Präsentation gebeten haben, etwas über mich zu erzählen... Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.