Zum Inhalt springen

Laptopakku und Netzteil

Bobafat

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich möchte mal wissen was ich bei einem Laptop alles beachten muss.(Hab mir heute einen bestellt!!).

Hab ich die notwendigkeit zu beachten wie voll mein Akku immer ist, oder kann ich wahlfrei mit oder ohne Netzteil arbeiten??

Akku = 56Wh, was soll mir dies sagen, kennt sich da jemand aus??

Danke schion mal im Vorraus

also du kannst prinzipiell immer mit oder ohne Netzteil arbeiten solange dein Akku noch Strom hat wenn der Leer ist kannst du selbstverstandlich nur noch mit Netzteil arbeiten bis der Akku wiede rgeladen ist dann bist du wieder unabhängig. Bei den neuen Akkus sollte es auch egal sein wann du lädst bzw. wie weit der Akku entladen ist bevor du lädst.

Originally posted by Bobafat

Hallo miteinander,

[...]Akku = 56Wh, was soll mir dies sagen, kennt sich da jemand aus??

Danke schon mal im Vorraus

Also das bedeutet, dass der Akku bei einer Entladung von 1Watt pro Stunde 56 Stunden halten würde. Leider sind das aber mehr als 1 Watt pro Stunde die der Laptop braucht. ;)

Was du noch beachten solltest ist, den Laptop nicht allzulange direkter Sonneneinstrahlung oder Kälte auszusetzen. Das ist Gift für die!!!

Originally posted by |ReDBullet|

is doch irgendwie logisch das der laptop net mehr mit akku läuft wenn er leer is

:uli

@RedBullet:

Bitte im fachlichen Teil auch nur fachliche Kommentare abgeben! Spam sehen die Mods hier nicht so gerne hier... ;)

servus!

heutzutage werden notebooks hauptsächlich mit Lithium Ionen Akkus ausgeliefert!

Chip 10/2002 sagt dazu auf Seite 97:

Overkill durch dauerladen: li-ion-akkus vertragen nur etwa 300 bis 500 ladezyklen, dann läss die kapazität nach und der Akku ist kaputt. um einen lithium-akku lange fitt zu halten, sollte er möglichst selten aufgeladen werden. verbinden sie das notebook erst dann mit dem netzteil, wenn der akku wirklich leer ist. selbst wenn sie einen fast vollen akkunachladen, zählt das als ganzer ladezyklus, der die lebensdauer des stromspenders verkürzt

wenn mehr kannst du in dieser chip ab seite 94 nachlesen oder bei weiteren fragen hier posten.

greetz

König Hüsi

Also beim kauf sollte man aufjeden fall auf den Akku achten. Es gibt noch Hersteller die keine Li-Lon mit liefern. Wenn der Akku z.B. NiMh ist kann er schnell schlapp machen. Desweiteren würde ich auf die Grafikkarte achten. SharedMamory Karten sind nicht so schnell wie z.B. ATI mit 16 MB DDR Speicher. Arbeitsspeicher und Festplatte kommt darauf an was man machen will, genau so wie DVD oder Brenner.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...