DarkLuna Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ich möchte meine Seite automatisch aktualisieren, doch wenn ich das mit refresh tu, dann klappt das zwar, aber meine Variablen werden nicht übernommen. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass über F5 die Seite nicht nur aktualisiert sondern die Werte auch noch korrekt übernommen werden. Wie schaffe ich es nun meinphp script mit Hilfe von F5 genau einmal neu aufzurufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 garnicht... - mit PHP kannst du nämlich nicht auf den Browser direkt zugreifen, da PHP ja auf dem Server abläuft und das, was der Browser davon zu sehen bekommt, kein PHP mehr ist... Aber du kannst ja einen Refresh-Metatag einbauen, der dich automatisch an dieselbe Seite weiterleitet (es gibt ja auch Server-Variablen, die die aktuelle URL sowie alle an den Link gehängten Variablen enthalten...) Und per übergebener Variable kannst du ja z.B. auch festlegen, ob der Metatag nach dem Neuladen erneut ausgeführt werden soll, oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.