Zum Inhalt springen

F5 automatisch aktualisieren


Empfohlene Beiträge

Ich möchte meine Seite automatisch aktualisieren, doch wenn ich das mit refresh tu, dann klappt das zwar, aber meine Variablen werden nicht übernommen.

Nun habe ich allerdings festgestellt, dass über F5 die Seite nicht nur aktualisiert sondern die Werte auch noch korrekt übernommen werden.

Wie schaffe ich es nun meinphp script mit Hilfe von F5 genau einmal neu aufzurufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garnicht... - mit PHP kannst du nämlich nicht auf den Browser direkt zugreifen, da PHP ja auf dem Server abläuft und das, was der Browser davon zu sehen bekommt, kein PHP mehr ist...

Aber du kannst ja einen Refresh-Metatag einbauen, der dich automatisch an dieselbe Seite weiterleitet (es gibt ja auch Server-Variablen, die die aktuelle URL sowie alle an den Link gehängten Variablen enthalten...)

Und per übergebener Variable kannst du ja z.B. auch festlegen, ob der Metatag nach dem Neuladen erneut ausgeführt werden soll, oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...