Nightflyer2000 Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo Leute! AVI-Dateien, die z. B. mit einer TV-Karte aufgenommen wurden sind leider nicht immer auf "Rohling-Größe", daher meine Frage: Kennt jemand ein Programm, mit dem man AVIs teilen kann? Glaube, AVIEdit kann das, aber weiß nicht wie... :-( Danke schon mal für die Antworten. Bis dann :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Nur 9kb zum Glück P.S. Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber klingt doch gut und nach dem Screenshot zu folge, müsste es eigentlich funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Das AVI-Standardprogramm "VirtualDub" macht das auch, wenn allerdings auch "per Hand". Man kann Breiche festlegen, die dann als AVI gespeichert werden. Macht allerings keinen Sinn mehr, wenn man mehr als zwei, drei Teile zerschneiden will. Hast du schon mal an sinnvolle Kompression gedacht? Dann kannst du ohne Probleme auch 90 Minuten auf 680 MB unterbringen. Mein Favorite ist DivX5 (free). Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi.. du kannst auch das Tool FlaskMPEG nutzen, das encodiert dir die Files in quasi bilibeige formate... alles, was das system kennt, MPEG, DivX, Indeo, Angelpotion, what ever u want.. und zum zerschneiden empfehle ich dir ebenfalls AviCHop, das ist standard (und irgendwie Linux Like, kann das tool nur das eine, und das aber richtig... *ggg*).. gruß Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 also zum schneiden würde ich ebenfalls VirtualDub empfehlen. und den tip mit dem komprimieren würde ich mir auch zu herzen nehmen. denn man kann wirklich viel damit einsparen. und man kann mit virtualdub sogar aufnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Wenn Du einfach nur einen Cut an einer angegebenen Größe tätigen willst, empfehle ich dir Avichop. Unter W2K hab ich allerdings Probleme damit, weil das Prog den neuen Dateinamen nicht anlegen kann. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Smith Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Habe für AviChop folgende Anleitung gefunden: Achtung an alle Nutzer von Windows XP oder Windows 2000: Falls das Programm unverändert gestartet wird, gibt es nach dem Splitting des ersten Teils eine Fehlermeldung aus und splittet nicht weiter. Dem kann folgendermaßen entgegengewirkt werden: Windows XP Rechtsklick auf Avichop.exe -> Eigenschaften -> oben auf Kompatibilität -> Häckchen aktivieren bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für -> Windows 95 oder Windows 98 / Windows Me einstellen. Windows 2000 Zunächst den Compatibility Modus installieren: Start -> Ausführen -> regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll Nun weiter wie bei XP Bin ich nu zu doof, oder wie soll ich da in Win2k weiter machen? Wenn ich Rechtsklick auf die AviChop.exe mache, sehe ich da aber nix zum anklicken für die Kompatiblität! Wer weiß Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.