xellon Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi leute! Ich muss ein kleines modul mit C , für linux schreiben , habe aber bis jetzt noch nicht mit linux gearbeitet(gestern habe linux installieren). Das modul sollte überprüfen ob ein bestimmtes Programm läuft. Kann mir jemand irgendwelche tipps oder beispiele geben? Wäre sehr nett. Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJX2001 Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 KEIN PLAN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 @xellon: Dafür brauchst du betriebsystemspezifische Funktionen, verlässt also den Bereich von Standard-C/C++. Drum verschiebe ich das Thema. @DJX2001: Erstens gibt es keinen Grund zu schreien, und zweitens hättest du dir diesen Beitrag auch sparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Zum Thema: Die einfachste Lösung dürfte sein, die Ausgabe von ps in eine Datei umzuleiten und dann zu parsen. Wenn du es aber von Hand machen willst, habe ich hier ein paar Informationen gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 cool Danke! :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.