Tigger21 Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hey Leute, ich such dringend Info´s über Hash- Alogrithmus vorallem über seine Funktionsweise und wie er sich berechnet? Bin euch für Info´s jeglicher Art dankbar. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hashing-Algorithmen gibts viele. Dabei wird eine längere Kette von Zeichen auf eine kurze Zeichenfolge (fester Länge) abgebildet, die möglichst eindeutig ist. Wenn es um Hashfunktionen in der Kryptologie (MD4, MD5, SHA, etc.) geht, solltest Du mal einen Blick in "Angewandte Kryptographie" von Bruce Schneier werfen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger21 Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Danke da werd ich dann mal nachlesen. Vorallem geht es mir um den Hash- Algorithmus den RSA für die SecureID verwendet. Tigger :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farell Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Eine IMO gute Erläuterung findet man auch unter http://cryptolounge.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Wenn es um die SecureID geht, solltest Du mal direkt beim Hersteller nachschauen: http://www.rsasecurity.com/products/securid/index.html Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger21 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Danke Aber auf der Seite von RSA war ich schon, leider hab ich dort keine Info´s über Algoritmus gefunden. Dafür hab ich einen Berg anderer nützlicher Info´s über die SecureID gefunden. Auf jeden Fallen vielen Dank für den Tipp. Tigger :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ziemlich gute Infos zu Hash-Algorithmen findest Du in dem Buch "Algorithmen und Datenstrukturen" von T. Ottman aus dem Spektrum-Verlag. Eine Fassung davon ist auch als Script der Fernuni Hagen erschienen. Vielleicht kommst Du über Deine örtliche Bibliothek irgendwie dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.