dr.disk Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ich will hier nur mal so eine Frage in den Raum stellen: was haltet Ihr von OpenBSD und FreeBSD? Die Sicherheit von OpenBSD ist einfach nur beeindruckend (Zitat Webpage: "Nur ein "remote hole" in der Standard-Installation in mehr als 7 Jahren!"). FreeBSD bringt im Gegenzug mehr Software und Hardwareunterstützung mit. Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem oder beiden Systemen? Wo sind die Unterschiede? Was ist Eure Meinung zu den Beiden? Für alle Neugierigen: www.freebsd.org www.openbsd.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi, ich kann FreeBSD nur empfehlen! Hab 4.7 am laufen und bin recht zufrieden damit! Jedoch ist es kein System was ich "Anfänger" ans Herz legen würde! Aber wenn du Zeit und Lust hast dich reinzufinden, so ist es eine wahre Freude es zuinstallieren und zu administrieren! Aber: Denk dran: :mod: RTFM! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Daß die beiden nichts für Anfänger sind ist klar. Ich selbst bin bei Linux seit 1995 dabei - sollte also das Grundprinzip von Unix soweit kapiert haben Schon mal OpenBSD angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ach so...es klang nur wie: "Ich kann Win98 starten, aber wie setz ich nun einen Linux-Router/Proxy auf?" Sorry! :e@sy Nun zu OpenBSD kann ich nur sagen, daß es für einen extern zugänglichen Server wohl eine recht gute Wahl (bin der Meinung die Beste) ist, jedoch für einen Sambaserver, DB-Server oder ähnliches sicherlich geeignetere Distries gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hier noch ein anderes Forum, wo die Experten mehr wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Originally posted by Hexagon Ach so...es klang nur wie: "Ich kann Win98 starten, aber wie setz ich nun einen Linux-Router/Proxy auf?" Sorry! :e@sy Macht doch nix. Die Frage ist naiv gestellt um mal ein paar Meinungen einzufangen. Mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Also ich habe mir zuhause einen OpenBSD 3.2 Router aufgesetzt, und ich bin rund um zufrieden mit dem Teil, hatte noch keine Problem. Und ein groser unterschied zwischen OpenBSD und Linux ist eigentlich auch nicht da. Klar einige conf dateien heisen anders aber was solls... Als Router kann ich OpenBSD echt nur empfehlen... http://www.bsdforen.org << Da kannst du mal reinschauen zum Thema NetBSD, OpenBSD und FreeBSD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Ich habe gerade einen Router mit FreeBSD aufgesetzt, da die entsprechende Hardware (2* Forerunner LE) out of the box unterstuetzt wird. Ansonsten neige ich eher zu NetBSD, da dieses Derivat die mit Abstand groesste Hardwarevielfalt supportet. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.