BMAS Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi! Ich habe eine von einem Panel abgeleitete Klasse, in diesem Panel befinden sich ein paar Buttons etc. das Panel befindet sich in einem Frame. Ich möchte, sobald in diesem Panel etwas geschiet (ein Button wird angeklickt), den Frame benachrichtigen. Ursprünglich wollte ich das Panel ein ActionEvent feuern lassen und der Frame sollte dann halt ein Listener sein, aber ich habe keine Ahnung wie ich ein Event manuell feuern kann und dann die Listener benachrichtige, könntet ihr mir da helfen (am besten anhand eines kleinen Beispiels)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Originally posted by BMAS Hi! Ich habe eine von einem Panel abgeleitete Klasse, in diesem Panel befinden sich ein paar Buttons etc. das Panel befindet sich in einem Frame. Ich möchte, sobald in diesem Panel etwas geschiet (ein Button wird angeklickt), den Frame benachrichtigen. Ursprünglich wollte ich das Panel ein ActionEvent feuern lassen und der Frame sollte dann halt ein Listener sein, aber ich habe keine Ahnung wie ich ein Event manuell feuern kann und dann die Listener benachrichtige, könntet ihr mir da helfen (am besten anhand eines kleinen Beispiels)? Na ja ich denke mal du generierst dir ein entsprechendes Event-Objekt und dann rufst du die entsprechende Event-Handle-Funktion mit deinem genererierten Event-Objekt ... was anderes macht das Framework ja auch nicht. Frank :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Ich habe mir mal angeschaut, wie das z.B. ein JButton macht, aber irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SgtBadAzz Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Originally posted by BMAS Ich habe mir mal angeschaut, wie das z.B. ein JButton macht, aber irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden... :confused: Du generierst ein Even fuer z.B. Button gedrueckt und rufst dann damit die entsprechende Event-Handle Methode der JButton Instanz auf. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Okay, ich habe das jetzt so gelöst, dass ich je eine Getter-Methode für die Buttons in den Panels geschrieben habe die public ist, so kann der Frame ActionListener hinzufügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.