Luca03 Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich Abschlussprojekt. Möchte eine Datenbank machen. Da sich die Planung und der Entwurf des ER-Modell als schon sehr umfangreich erweisen, frage ich mich ob es sinnvoll ist, diesen Entwurf gleich zu realisieren... - Ist es vielleicht auch möglich nur einen Teil des Entwurfs umzusetzen? Also was wollen die Prüfer sehen - eine komplett, funktionierende, vollständige Datenbankanwendung oder reichen theoretisch auch vorzeitige Auszüge? (Abbildungen, Formulare, Erläuterungen der Funktionsweisen - die noch nicht umgesetzt worden sind, um den Zeitrahmen nicht zu überschreiten...) Vielen Dank für Eure Hilfe!!! MfG Luca :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 du bist nicht gezwungen ein laufendes Programm vorzuführen würde an deiner Stelle um auf nummer sicher zu gehen alles machen. Es ist auch möglich in der Präsentation nur mit Bildern zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle1748 Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Ich würde dir empfehlen die Datenbank in jedem Fall fertig zu machen. Du kannst ja trotzdem nur einen Teil daraus als dein Prüfungsprojekt abkapseln. Das ist allerdings nur dann ratsam, wenn die Datenbank wirklich etwas größer wird, du solltest auf jeden Fall glaubwürdig bleiben was die Anzahl der im Antrag angegebenen Stunden angeht. Meiner Meinung nach also lieber ein Teilprojekt herausnehmen und das ganze etwas ausschmücken als sich sagen zu lassen : "Das haben si doch aber nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Volle Zustimmung! Ein (sinnvollen) Teilausschnitt lauffähig produzieren, diesen eventuell als Zusatz bei der Präsentation vorstellen und den Rest unter den Stichpunkt Erweiterungsmöglichkeiten / Zukunftperspektiven des Projektes (oder hoffentlich mein erster Job danach) verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orchidee Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hallo! Ich kann nur berichten wie ich es gemacht habe. Ausführliche Ist-Analyse ein Soll-Konzept für DB und Oberfläche -->>> den Hinweis das aus Zeitlichen Gründen nur ein Teil der DB realisiert wurde und auch die Oberfläche erweiterbar gehalten ist. Erstellen der DB und Oberfläche im bereits abgegrenzten Rahmen. Ich hoffe das dies auch den Prüfern entspricht. Man hat schließlich nur 70 Std. zur Verfügung. Das sollte man nicht vergessen! Grüße Orchidee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luca03 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Danke erst mal für Eure Tipps... Ich weiß nur noch nicht so recht was ich in den Projektantrag schreiben soll, da es sich sehr schlecht einschätzen lässt wie viel Zeit ich letztendlich benötige... Einige Ideen fallen einem ja noch während der Projektarbeit für die Datenbankrealisierung ein. Wäre es also auch möglich zu schreiben: "Geplant ist eine (vollständige) Datenbank-Realisierung, nach Muster des Entwurfs", oder sowas ähnliches...? MfG Luca03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orchidee Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Dafür gibt es in der Dokumentation ja unter umständen den Punkt: Änderungen gegenüber dem Projektantrag. Grüße Orchidee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.