AHNUNG? Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 Ich habe folgendes Problem. Mein Rechner (ein Windows 2000 PC) soll Mitglied in einer Domäne werden (ca. 50 Rechner). Wenn ich diesen Rechner nun hinzufügen möchte (mit Rechnernamen und Domänennamen) erhalte ich immer eine Fehlermeldung: "Der Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist." "Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt." Ich habe schon alle möglichen Namen ausprobiert, es hat aber nichts geholfen. Woran kann der Fehler denn liegen? Jemand Ahnung? Gruss AHNUNG? Zitieren
Dardel Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 Um einen Computer in eine Domain zuzufügen, musst Du administrative Rechte in der Domain besitzen. Vielleicht liegt es daran? Gruß Dardel Zitieren
Twiggy Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 Ja genau Dardel, oder aber die IP Deines Rechners ist schon vergeben, in Domänen werden ja meist feste IPs vergeben. Grüßchen Twiggy Zitieren
wax108 Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 Admin Rechte, feste Ip, dann erst den Namen des Computers ändern, neustarten, dann die Domäne ändern, neustarten ! Eigentlich war es das ! Haber ich vor 2 Stunden gemacht ! Zitieren
AHNUNG? Geschrieben 30. Oktober 2001 Autor Geschrieben 30. Oktober 2001 Fertig, DANKE! AHNUNG? Zitieren
Dardel Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 Mit der festen IP wäre ich da vorsichtig und würde mich erkundigen, ob DHCP verwendet wird. Ansonsten müsste es dann gehen. Gruß Dardel Zitieren
AHNUNG? Geschrieben 30. Oktober 2001 Autor Geschrieben 30. Oktober 2001 Ich benutze kein DHCP, deshalb kein Problem. Alles klar, vielen Dank! AHNUNG? Zitieren
developer Geschrieben 30. Oktober 2001 Geschrieben 30. Oktober 2001 Prima, dann lass ich hier mal den Rollladen (was'n Wort) runter. Hätte eh besser ins NEtzwerkforum gepasst.... Gruß devi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.