Schattenfeder Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi Leutz! Ich möchte ein Image oder ein anderes Objekt erst zur Laufzeit erstellen! Wie kann ich das am besten in VB realisieren??? Wäre echt dankbar für eure Hilfe!! greetz Schattenfeder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Also wenn du eine art Kopie von einem Objekt machen willst ist es easy: Erst erstellst du z.B. nen Button, dann setzt du den Index vom Button auf 0 dann kannst du im Programm eine Schleife machen die weitere objekte erstellt For intRun = 1 to 10 Load cmdButton(intRun) Next intRun mit cmdButton(Index) kannst du die einzelnen Objekte dann ansteuern Wenn du das Objekt aus dem Nichts erstellen willst dann wirds glaube ich schwerer, da müsste ich auch erst rumsuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfeder Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Bin mittlerweile auf die Lösung gekommen.. . Dim oControl As Control Set oControl = Me.Controls.Add("VB.Line", "MyLine") With oControl .X1 = 500 .X2 = 5000 .Y1 = 1000 .Y2 = 1000 .Visible = True End With Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.