UncleSam Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi, ihr müsst mir mal bitte helfen, Ihr, die ein wenig mehr Erfahrungen mit Photoshop haben als meine Wenigkeit!!! Es geht um folgendes, ich muss (sozusagen als Geschenk...;-) ein Foto von einem Mädel faken!! Es geht um einen Engel!!!:marine Also ich hab ein Foto auf dem das Mädel gerade vor der Kamera steht (fast in voller Größe), nun brauch ich noch soetwas wie einen Heiligenschein, die Flügel (nicht leicht da man den Engel ja von vorne sieht) und am besten mit ein wenig Transparenz!!! Könnt Ihr mir Tipps geben oder irgendwie helfen? Ich kann euch alles weitere sagen was Ihr wissen wollt, nur das Foto gebe ich nicht raus!;-) Vielen Dank schonmal!!! Bye Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 @ UncleSam Ich verwende zwar kein Photoshop, aber wenn du einen Heiligenschein als Bild suchst (um dieses in das andere Bild zu importieren) dann könnte eine Suche bei: http://images.google.de/ nach den Stichworten: Heiligenschein, Engel, Halo, Nimbus, Angel, etc. eventuell nützlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi, ich hab zwar keinen Photoshop hier zur Hand aber ich kann damit recht gut umgehen und ich versuche dir zu erklären was du machen kannst... Um einen Heiligenschein selbst zu gestalten ist nicht viel arbeit nötig. Du nimmst dir das Werkzeug für eine Ellipse und zeichnest dir den Heiligenschein an die entsprechende Stelle im Bild. Diesen "Schein" kannst du dir dann nach belieben einfärben (in der Werkzeugleiste unten auf das Farbfeld doppelklicken). Soll der Schein etwas "durchsichtig" sein, dann kannst du die Deckkraft der Farbe was runterschrauben. Wenn er dann noch was leuchten soll, dann würde ich dir den Neon-Filter empfehlen. Hoffe was geholfen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UncleSam Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 ...hab auch schon einige Sachen gefunden, ich weiß nur nicht wie ich in diesem **** kompl. Programm eine Grafik in eine andere Einfügen, sowas wie "Einfügen --> Bild aus Datei"! Muss ich da mit Ebenen arbeiten?? Gibt es eine gute Seite im web die solche Grundlagen erklärt??? Vielen Dank!!! Bye Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 die beste Grundlagenschulung , die ich kenne http://www.traum-projekt.com/html/photoshop/grund/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Originally posted by UncleSam Gibt es eine gute Seite im web die solche Grundlagen erklärt??? Versuchs mal hier , hat mir auch schon oft weitergeholfen... sYmbol :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Originally posted by UncleSam Muss ich da mit Ebenen arbeiten?? Ja musst du. Du kannst auch die Ebenen vertauschen, dann überdecken sie sich gegenseitg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UncleSam Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hey vielen Dank, ihr seit meine Helden, ich glaub damit werde ich schon etwas weiter kommen... macht weiter so.... Bye UncleSam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger21 Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hi, ein paar gute Tipps zu Photoshop findest du hier: http://www.wargalla.de/alle.htm Ansonsten zu den Flügeln kann ich dir folgenden Tip geben. Wenn du ein Bild hast mit einem Engel schneide aus diesem Bild die Flügel aus und kopiere sie auf eine neue Ebene. Danach kannst die Flügel an die richtig Position verschieben. Wenn du möchtest kannst du natürlich auch die beiden Ebenen miteinander fixieren. Um die Farben noch anzupassen würde ich noch den Auto- Kontrast und Auto- Farbe darüber laufen lassen. Viel Spaß beim bearbeiten Tigger :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.