CyberDemon Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi Leute! Erstmal eine kurze Erklärung: Ich arbeite zur Zeit an einer Anwendung zur Visualisierung von 3D Objekten. Dafür benutze ich das Programm World Toolkit (in C geschrieben) und C++. Der Compiler ist MS Visual C++ 6 ; BS ist Windows 2000 Bei der Ausführung erscheinen 2 Fenster. 1. Das Konsolenfenster, in dem die ganzen Informationen stehen, also Textausgabe. 2. Das eigentliche "Schaufenster", in dem das 3D Objekt dargestellt wird. Im Konsolenfenster wird aber soviel geschrieben, bzw. angezeigt, das es bis zu 1min dauert, ehe ich was sehe. Wenn ich aber das Konsolenfenster sofort nach dem erscheinen minimiere, dauert es nur max. 10sek. Da in Zukunft noch mehr hinzukommt, wird es auch immer länger dauern bis etwas angezeigt wird. Und in der virtuellen Realität gibt es nichts wichtigeres als die Echtzeit! Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das ich über C++ das Konsolenfenster minimiert starte? Verdammt viel Text, aber ihr sollt ja wissen worum es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
return FALSE Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Wenn du das Konsolenfenster sofort nach Erzeugung minimiert haben willst, kannst du folgendes tun: Bei der Funktion zur Erzeugung des Fensters CreateWindowEx stellst du den 4. Parameter auf WS_MINIMIZE oder WS_ICONIC, beide lassen das Fenster minimiert entstehen. Wenn du es nachträglich minimieren willst, besorgst du dir einfach das Handle für das Konsolenfenster und minimierst es mit dieser Funktion: BOOL CloseWindow(HWND handle) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Super! funktioniert! Danke! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.