Chaosmaker Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Ich muß in eine mySQL-Datenbank eine größere Menge Datensätze per Dumpfile einfügen (>100k). Dummerweise geht aber während des Einfügens irgendwann die Verbindung verloren. Ich vermute mal, daß das an einer Servereinstellung liegt, die ich allerdings noch nicht gefunden hab. Weiß vielleicht jemand, wie sich das verhindern läßt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Aus der mysqld-Kommandozeilenoptionen Dokumentation: Mit -O oder --set-variable können Sie auch die folgenden Variablen setzen: Variablenname Vorgabe Beschreibung [/list=1] connect_timeout 0 Anzahl von Sekunden, bevor die Verbindung wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wird max_allowed_packet 16777216 Maximale Paketlänge, die zum Server gesendet bzw. von diesem empfangen wird net_buffer_length 16384 Puffer für TCP/IP- und Socket-Kommunikation select_limit 1000 Automatisches Limit für SELECT bei Benutzung von --i-am-a-dummy max_join_size 1000000 Automatisches Limit für Zeilen in einem Join bei Benutzung von --i-am-a-dummy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.