heifra Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Tja, genau das suche ich. Hoffe auf eure Hilfe und ein paar Links! Danke Heifra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 geht ganz gut mit Visio oder Flowcharter (haben viele Firmen), aber auch mit Powerpoint oder MS-Word Zeichnen (da ist aber schon mehr Arbeit nötig, aber es ist idR kostenlos da vorhanden) Tools über Google habe ich mir oft angeschaut, bleibe bisher bei meinem Visio LiGrü Der Struktogramm- und PAP-Zeichner Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heifra Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Visio oder Flowcharter gibt's natürlich nicht umsonst und mit Powerpoint oder MS-Word Zeichnen geht's schon, aber ich dachte da eher an was komfortableres(fertige Vorlagen). Danke trotzdem für das Statement an den Struktogramm- und PAP-Zeichner Michael Nun vieleicht hat ja doch noch jemand 'nen Tip für mich! Heifra ----------------------------------------------------------------------- PS: Ich kann mich immer noch nicht überwinden, 'Tip' mit doppeltem 'p' zu schreiben. Hab's versucht, aber es sieht einfach grauenvoll falsch aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-FT Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Ein sehr empfehlenswertes Tool, besser als EasyCode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Bei der Konkurrenz gibt es eine kostenlose Software für Struktogramme. Vielleicht kannst du die ja gebrauchen. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heifra Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 ... für eure Links. Hab' hier auch noch selbst etwas für PAP's gefunden! Heifra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eloise Geschrieben 8. Februar 2003 Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Auch ich bedanke mich für die Links - sowas hab ich nämlich auch schon gesucht, aber nur eins mit weniger Funktionen gefunden - und eben jenes besagte Visio. Ist aber etwas sehr umfangreich für einen Anfänger - erstmal mit den einfachen Dingen beginnen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leech Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hi, Probier doch einmal Dia aus. Das ist ein Tool für Linux (Gnome) mit dem sich so ziemlich alles zeichnen lässt... Dia Download Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eloise Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Oh, sogar eins für Linux *grierig saug* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Dia ist recht gut, aber leider nicht in der Lage Visio Dateien (.vsd) zu lesen. Ansonsten empfehlenswert. http://www.lysator.liu.se/~alla/dia/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Bei Suse 8.0 gibts noch tcm. Ein IMHO super Tool, mit dem man alle möglichen Diagramme (div UML und andere wie Programmablaufplan) zeichnen kann. Sogar in div. Graphikformate konvertierbar. Do*dervontcmbegeistertist*ham -----------------Zitat Programm Hilfe---------------------------------------------------------- Where can I get more of TCM? The TCM ftp site is ftp://ftp.cs.utwente.nl/pub/tcm. The TCM home page is http://www.cs.utwente.nl/~tcm from which you can download TCM as well. The use of TCM is free and falls under GNU Public License. See the help item "Copying" for the GPL notice. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Oder den hier: Link (Downloadlink, befindet sich ganz unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nollosch Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hi! Vieleicht könnte man auch noch LANFlow erwähnen. Ist zwar nur ne 30 Tage Trail aber sieht nett aus, lässt sich einfach bedienen, schnell runterladen bzw installieren und fün FI ja nu auch kein unlösbares Problemchen. Wer es häufig nutzt kauft es eben. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.uNd.eE Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 Bin n bissl spät vllcht... Aber ich find PAP-Designer ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.