robotto7831a Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Samba. Ich habe heute SuSE 7.3 mit Samba installiert. Danach habe ich die smbpasswd von meiem alten SuSE 7.0 Rechner kopiert und auf den neuen gelegt. Mit Windows XP habe ich Zugriff auf die Shares. Aber unter NT kann ich mich nicht mit den Shares verbinden. Was mache ich falsch bzw. muss ich noch einstellen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hi, sind deine Einstellungen in der smb.conf korrekt? Gruß Sumpfbiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hier ist ein Auszug: [global] wins server = 192.168.1.1 workgroup = haus netbios name = linux log file = /var/log/samba/log.%m # passwd program = /bin/passwd %u max log size = 100 encrypt passwords = yes security = share # map to guest = Bad User map to guest = Bad Password # socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY # character set = ISO8859-15 os level = 2 # kernel oplocks = No # read prediction = Yes time offset = 5 keepalive = 30 server string = Raum 9 [homes] comment = Heimatverzeichnis path = /home/%u writeable = Yes create mask = 0600 directory mask = 0700 browseable = no [html] comment = Eigene Homepage path = /diverses/samba/%g/html/%u admin users = webmaster, fpalvoelgyi writeable = Yes [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Was für ein Service-Pack ist auf NT installiert? Muß mindestens 3 oder 4 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Service Pack 6 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Ich habe es jetzt gelöst. Ich habe smb passwd file = ... in der smb.conf eingetragen. Danach hat es funktioniert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.