Woodstock Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hallo! Ich verzweifel gerade an unserer SAP Datenbank. Unser Server - auf dem die SAP Datenbank gelaufen ist - hatte irgendein Problem, was aber wieder behoben ist. Nur leider bootet er die SAP Datenbank nicht mehr mit auf. Mein Problem ist das ich mich mit Datenbanken gar nicht auskenne aber diese Datenbank in einem meiner Programme welches ich schreibe brauche. Und der jenige der sich damit auskennt ist nicht da - er hat Urlaub! Nun soll ich die wieder zum laufen bekommen. Installiert und so ist sie angeblich - aber wie kann ich sie starten? Also von Hand. Auf dem Server läuft Linux. Kann mir jemand helfen? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 WElches Linux? AFAIK muss in der /etc ein init.d file sein und da sollte irendwas mit sapdb drin stehen. Wenn nicht, musst du die DB nachträglich starten. Ich bin auch kein Linuxexperte, schau aber mal schnell nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Guck doch mal hier das sind alle SAPDB-Dokus. Da müsstest Du eigentlich was finden. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Genau darum geht es. Die Datenbank per Hand starten. Nicht beim Start des Rechners. Linus ist das neuste Suse. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 @Containy: Auf der Seite war ich schon. Aber ich kenne mich mit Datenbanken bisher gar nicht aus und finde da keine wirklich Hilfe. Hättest DU einen Link direkt zu dem Problem was ich habe? Ich hab auf der Seite nichts gefunden. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Fang auch erst das Arbeiten mit der SAPDB an, weiß nur das es ne gute DB ist. Hier der Link zum Handbuch, da muss doch drinstehen, wie man die DB startet, oder? Containy P. S.: Ich les mir das Manual mal durch, mal sehen vielleicht finde ich was. Guck aber auch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Danke! Ich habe es heute morgen herausgefunden. Nachdem ich jetzt inzwischen 9 Stunden nach ner Lösung gesucht habe! Und sie läuft wieder. Nun kann ich endlich wieder programmieren! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Wäre ja schön wenn die Lösung auch hier zu finden wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Die Lösung war: 1. /opt/sapdb/indep_prog/bin/dbmcli -d TST -u dbm,dbm db_cold 2./opt/sapdb/indep_prog/bin/dbmcli -d TST -u dbm,dbm db_warm einzugeben, wobei dbm,dbm Username und Passwort sind. Nur hat das gestern noch nicht geklappt. Mein Chef hat da heute morgen noch was dran gemacht. Lag aber nicht an der DB, sondern an dem Server das es gestern nicht geklappt hat, denn soweit war ich gestern Nachmittag dann auch schon! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.