Hajooo Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Hallo, auf den älteren Tastaturen gibt’s noch keine Windows-Taste! Gibt’s dafür eine Tastenkombination? Danke, Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Passt besser ins Windows-Forum, deswegen moved. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 soweit mir bekannt ist, kannst du nur die windows taste allein erreichen, indem du [strg]+[esc] drückst. dann geht das startmenü auf. aber die tastenkombinationen für explorer, systemeigenschaften usw. kann man damit nicht nachmachen (also [win]+[e] ist nicht gleich [strg]+[esc]+[e] usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Also Strg + ESC macht das Start Menü auf, also das gleiche wie die Windows Taste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Mit Strg + Esc öffnet sich die Start-Leiste. Jedoch hat die Kombination keine Wirkung, wenn Du z.B. in den Explorer möchtest (WIN- Taste + e). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Ej, ej, ej... da waren sie wieder schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo! Tut mir leid, daß ich eine solch alten Thread ausbuddele. Aber ich habe jetzt ein IBM Thinkpad ohne Windowstaste, nutze aber normalerweise Kombinationen wie Windows+E und Windows+D sehr oft. Gibt es da mittlerweile vielleicht doch eine andere Tastenkombination für? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Welches Thinkpad-Model hast du denn? Ich habe mir ein R52 geholt und auch das Problem gehabt, dass ich keine Windows-Taste hatte. IBM liefert allerdings das Programm "ThinkPad-Tastaturanpassung" (C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapAp.exe) mit, womit man die Windows-Taste z.B. auf die rechte Strg-Taste mappen kann. Solltest du das Programm nicht haben, suche mal im Internet nach dem Programm "KeyTweak". Mit diesem Programm kann man sehr komfortabel Tastatur-Belegungen ändern. Was leider nicht funktioniert ist die Fn-Taste zu "verschieben". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Ich habe ein R50e, und das was du beschrieben hast, funktioniert bei mir auch! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.