Zum Inhalt springen

Rundgespräch bei der Telekom ?!

Empfohlene Beiträge

:) Hallo erstmal an alle !!

Den Einstellungstest bei der Telekom (FISI) hab ich bestanden. ;) Jetzt bin ich nächste Woche zum "RUNDGESPRÄCH" eingeladen. Meine Frage : Was ist ein Rundgespräch ? Ist das ein normales Vorstellungsgespräch ?

Vielleicht hatte ja schon einer von euch ein Rundgespräch. Wenn ja, worauf achten die denn da? Hab vor dem Test gehört das die Telekom auf ´Team und Kommunikationsfähigkeit achtet. Aber das war bei dem Test unmöglich !

Danke schon mal im vorraus.

das ist ne gesprächsrunde mit ca 5 anderen azubis (so wars bei uns). da stellt sich dann jeder vor, man wird über seine motive befragt (warum man die ausbildung machen will) und es wird ein wenig fachwissen angetestet (aber keine angst, so viel ist das nicht).

sei am besten ganz normal, sei ruhig, geduldig und freundlich, nicht maulfaul aber auch keine labertasche, und leg ein bischen wert auf die wortwahl. ziehn nicht deine im-garten-rumbuddel klamotten an, aber den anzug kannst du dir auch getrost verkneifen.

...

und lies dir mal diesen thread durch: Click

yo hi,

wie mein Vorgänger schon sagte, es is ein Gruppengespräch, meist eine Diskussion über ein Thema das dann bekannt gegeben wird, so wars zumindest bei mir.

Beteilige dich einfach aktiv daran, diskutiere mit, aber nicht zu heftig ;-)

MfG

Björn. B

Hi!

Meiner Meinung nach hast du den Test ja schon bestanden, also müsste es eigentlich nur ein Gespräch sein und keine Teanwork-Prüfung ;). Ich schätze(so war es bei mir), dass die ein paar von euch in einen Raum setzen...vor euch 4 oder 5 von der Tel. Jetzt erzählt jeder nach der Reihe von sich, seinen Motiven usw. Es werden auch jedem Fragen gestellt...z.B. "du hast ne 4 in Mathe...warum interessierst du dich für einen mathematischen Beruf"...sowas in der Art. Außerdem könnten kleinere Aufgaben anstehen, wie z.B. "jeder zieht eine Karte mit dem Begriff drauf und muss nun schnell sagen, was ihm dazu einfällt..." z.B: "Kunde!" ---> " Kunde ist König" sowas in der Art.

Ein Tip Ehrlichkeit wird tolleriert :).

Viel Glück!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...