Jabber77 Geschrieben 9. Mai 2001 Teilen Geschrieben 9. Mai 2001 Hallo erstmal an alle !! Den Einstellungstest bei der Telekom (FISI) hab ich bestanden. Jetzt bin ich nächste Woche zum "RUNDGESPRÄCH" eingeladen. Meine Frage : Was ist ein Rundgespräch ? Ist das ein normales Vorstellungsgespräch ? Vielleicht hatte ja schon einer von euch ein Rundgespräch. Wenn ja, worauf achten die denn da? Hab vor dem Test gehört das die Telekom auf ´Team und Kommunikationsfähigkeit achtet. Aber das war bei dem Test unmöglich ! Danke schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 das ist ne gesprächsrunde mit ca 5 anderen azubis (so wars bei uns). da stellt sich dann jeder vor, man wird über seine motive befragt (warum man die ausbildung machen will) und es wird ein wenig fachwissen angetestet (aber keine angst, so viel ist das nicht). sei am besten ganz normal, sei ruhig, geduldig und freundlich, nicht maulfaul aber auch keine labertasche, und leg ein bischen wert auf die wortwahl. ziehn nicht deine im-garten-rumbuddel klamotten an, aber den anzug kannst du dir auch getrost verkneifen. ... und lies dir mal diesen thread durch: Click Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7-zip Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 yo hi, wie mein Vorgänger schon sagte, es is ein Gruppengespräch, meist eine Diskussion über ein Thema das dann bekannt gegeben wird, so wars zumindest bei mir. Beteilige dich einfach aktiv daran, diskutiere mit, aber nicht zu heftig ;-) MfG Björn. B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asatte Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 Hi! Meiner Meinung nach hast du den Test ja schon bestanden, also müsste es eigentlich nur ein Gespräch sein und keine Teanwork-Prüfung . Ich schätze(so war es bei mir), dass die ein paar von euch in einen Raum setzen...vor euch 4 oder 5 von der Tel. Jetzt erzählt jeder nach der Reihe von sich, seinen Motiven usw. Es werden auch jedem Fragen gestellt...z.B. "du hast ne 4 in Mathe...warum interessierst du dich für einen mathematischen Beruf"...sowas in der Art. Außerdem könnten kleinere Aufgaben anstehen, wie z.B. "jeder zieht eine Karte mit dem Begriff drauf und muss nun schnell sagen, was ihm dazu einfällt..." z.B: "Kunde!" ---> " Kunde ist König" sowas in der Art. Ein Tip Ehrlichkeit wird tolleriert . Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.