muhahahe Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo! Ich fang gerade mit html und css an, und hab da jetzt ne Frage: Ich habe 2 Rahmen mit div erzeugt, in dem ersten Rahmen ist ein Link. Ich möchte, dass wenn man auf den Link klickt, die destination (url oder datei) in dem 2 Rahmen geöffnet wird. Wie soll das gehen?? Mein bisheriger Code: -der html datei <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN"> <html> <head> <title>www.blabla.de</title> <meta name="author" content="blalbl"> <meta name="keywords" content="blabla"> <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="index.css" > </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <div id="banner" name="banner"> <p class="ueberschrift">Das ist der Banner</p> <a href="http://blabla.de">und das ist der link</a> </div> <div id="links" name="links"> hier soll der Link geöffnet werden </div> </body> </html> -die css .ueberschrift {font-style:italic;font-size:larger;} #banner { border-width:1px; border-color:#8C8E8C; border-style:hiden;position:fixed; top:10%; left:100%;background-color:#FF00FF; } #links { border-width:1px; border-color:#FFFF00; border-style:hidenposition:absolute; top:20px; left:50px; width:90px; height:90px; z-index:-1; background-color:#FFFF00;} ________________________________________________________ So ich hoffe jemand kann mir helfen. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 So ohne weiteres kann man keine Links in div-Bereiche hineinladen! Das geht nur mit Frames oder im Netscape Navigator mit Layern. Aber du könntest statt eines Links JavaScript verwenden. Dabei schreibst du den Inhalt der Datei, die du eigentlich öffnen willst, in den zweiten div-Bereich und setzt diesen erstmal auf "hidden". Mit JavaScript kannst du das Ding dann ja problemlos wieder auf "visible" setzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muhahahe Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Danke, aber wie geht das genau?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hier gibt's mal ne grobe Beschreibung: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#display Kannst es ja mal mit der Eigenschaft "display" oder "visibility" versuchen, wobei "visibility" dafür sorgt, daß der Platz des div-Bereichs bereits vorher frei ist und "display" diesen Platz erst frei macht (also andere Inhalte nach unten schiebt), wenn es angezeigt werden soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.