oneside Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo, ich möchte für ein Projekt eine c++ .exe Datei schreiben, die aus einer Datei verschiedene Pfade von Grafikdateien ausliest. Aus diesen Grafiken soll das Programm dann eine einzelne Grafikdatei erzeugen, die auch abgespeichert werden soll. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und wo ich Informationen über so etwas finde? MFG -Oneside- Zitieren
arrayhunter Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 du könntest DirectX- oder OpenGL-Funktionen verwenden und dann z.B. 2 Bilder mappen Zitieren
nic_power Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Ich wuerde mal eher vermuten, dass aus mehreren Dateien ein Ueberblickbild (mit den korrespondierenden Thumbnails) erzeugt werden soll. Mit OpenGL hat das relativ wenig zu tun. Tools gibts jede Menge, wirf mal einen Blick auf "display" aus dem ImageMagick-Paket oder die "pbm/pnmtools". http://www.imagemagick.org Nic Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.