Marsellus Wallace Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo Java-Freunde, weiß jemand ganz zufällig, wie ich einen Ordner auf einem Exchange-Server öffnen kann? Die Connection kann über imap erfolgen und funktioniert soweit: Store store = session.getStore("imap"); store.connect(host, username, passwort); Will ich allerdings einen x-beliebigen Ordner öffnen, so krieg ich die Mails einfach nicht angezeigt. Bei POP3 funktioniert das so: Folder ordner = store.getFolder("INBOX"); Das Problem liegt wohl nicht an Java, sondern eher an dem String, den ich der Methode getFolder übergeben muss. Wie kann man das mit dem Exchange Server realisieren? Oder gibts gar keine Lösung? Falls jemand Erfahrungen in diese Richtung hat, kann er sie an mich weiter geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo! Ist imap überhaupt auf dem Exchange Server aktiviert? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi Jaraz, imap ist aktiviert. Hab das Problem in den Griff gekriegt. Der Folder muss in der Art "INBOX/Unterordner" im Gegensatz zu Unix-Ordnern, die mit "INBOX.Unterordner" geöffnet werden. Andere Frage: Gibt es eine Java-API, mit der ich auf den Exchange Server zugreifen kann? Ohne imap, sondern mit dem Exchange-eigenen Protokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.