Wellenreiter Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hi, ich soll hier auf einem w2k server Tomcat als Servlet Engine für IIS einrichten(jdk 1.3 ist installiert). Das komische ist, dass der installierte Tomcat (Vers. 4.1.10) garnicht läuft. 'localhost:8080' wird nicht angezeigt. Daraufhin habe ich jetzt zum X-ten Mal Tomcat deinstalliert und wieder installiert- ohne Erfolg. Muss man eventuell bei der Installation auf Win2000 Server irgendetwas besonderes beachten ? Auf anderen Workstations (w2k oder NT) ist die Installation des Tomcats kein Problem. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo, wie hast du ihn installiert, standalone oder als service? Was steht in der Ereignisanzeige? Was steht in den Tomcat Logs? Was passiert, wenn du Tomcat über die Kommandozeile startest? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenreiter Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo, das mit der Tomcat-Installation ist inzwischen glatt gegangen, das Problem saß ganz deutlich vorm Monitor ...*hüstl*. Aber das mit der Servlet Engine für den IIS ist tatsächlich eine hart zu knackende Nuss. Ich halte mich strickt an die Vorgaben, soll heissen, das ich zuerst die runtergeladene isapi_redirect.dll in das bin-Verzeichniss des Tomcat 4.1.10 kopiere, dann die worker+uriworker.properties in der conf neu anlege. Die Umgebunsvariablen für den Tomcat und JDK sind natürlich gesetzt. Daraufhin füge ich der Registry die entsprechenden neuen Einträge zu. Dann noch den ISAPI-Filter als Webservice für den IIS einrichten und zu guter letzt den IIs neu starten. Pustekuchen...... Ich hab das jetzt ungefähr 10 mal probiert-> der verdammte Pfeil will nicht grün werden(isapi Filter). Im Netz hab ich schon eine Menge Beiträge der gleichen Art gelesen aber leider keine Lösungansätze. Vielleicht wiss ja einer von euch was ?! wellenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.