SwordMaster Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Ich habe mir in eine Klasse (PHPSuchmaschinenFile) geschrieben.... nun lese ich ein Verzeichnis aus, und deklariere für jedes File ein neues Objekt z.b. $verz=opendir ("$Ordner"); while ($file = readdir ($verz)) { if (($file!="..") && ($file!=".") && ($file!="uebersicht.txt")) { $Suchmaschine = new PHPSuchmaschinenFile($file,$Ordner,$Suchbegriff); $Suchmaschine->Suchen(); } } Da ich jedesmal wenn das Skript augerufen wird, nun sehr viele Objekte deklariere, habe ich mich gefragt ob/wann die Objekte wieder zerstört werden würden?? In C++ würden sie immer am ende eines Durchlaufes zerstört werden, gillt das auch in PHP??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Originally posted by SwordMaster Da ich jedesmal wenn das Skript augerufen wird, nun sehr viele Objekte deklariere, habe ich mich gefragt ob/wann die Objekte wieder zerstört werden würden? Es handelt sich um ein Skript, das man wie ein eigenständiges Programm ansehen kann. Sprich wenn die Response gesendet wurde, ist das Programm zuende und die Objekte werden verworfen. Was nun innerhalb des Skripts passiert, kann ich dir leider nicht sagen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 29. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 kann ich die objekte auf früher verwerfen? so nach dem motto.... $verz=opendir ("$Ordner"); while ($file = readdir ($verz)) { if (($file!="..") && ($file!=".") && ($file!="uebersicht.txt")) { $Suchmaschine = new PHPSuchmaschinenFile($file,$Ordner,$Suchbegriff); $Suchmaschine->Suchen(); delete $Suchmaschine //dass das Objekt nicht länger Speicher blockiert } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Wie wär's denn mit der Funktion "unset()"? Damit kannst du eine Variable komplett freisetzen - und im Prinzip ist ein Objekt ja auch nicht viel mehr als eine Variable... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.