Milhouse2k Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hallo IT`ler, habe seit 2 Wochen einen Fli4l Router im Einsatz. Klappt alles ganz gut, bis auf ein paar Programme, bei denen mir das Portforwarding einfach nicht gelingt ? Hat jemand zufällig ein getestetes Beispielscript, dass mir die Portforwarding Regeln für Roger Wilco, Battle Com und Trillian mal zeigt? Wäre für jede Hilfe überaus dankbar. MFG Milhouse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 @ Milhouse2k Im Howto Bereich der FLI4L Webseite gibt es etliche Dokumente zu dem Thema, die u.a. Einstellungen für AIM, Trillian, ICQ, etc. erklären. Roger Wilco und Battle Com Infos habe ich dort auch schon gesehen. http://www.fli4l.de/german/howtos.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 der tip von sheep ist gut! denn so hab ichs auch gemacht und es ging! musste nur ne kleinigkeit ändern. werde zuhause mal schauen ob ich mein script finde dann poste ichs oder schicks per mail! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Danke erstmal für die Vorschläge . Ich hab mein Script nach den HowTo `s von Fli4l gestaltet, aber es hat nicht funktioniert !!! @Mobab Wäre nicht schlecht, wenn du mir mal dein Skript schickst. Milhouse2k@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 sorry ich hab gestern mal geschaut aber ich find das script nicht mehr -> sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 @ Milhouse2k Was genau funktioniert denn nicht (Fehlerbeschreibung) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOP007 Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Hi, habe früher auch mit FLI4L experimentiert bin aber dann auf nen Linux(SUSE)-Router umgestiegen! Ist viel einfacher! Du knallst auf deiner Kiste ne Suse Distribution, konfigurierst das routing-Script (iptables), wenne noch bock hast noch eben nen Proxy, wenn du es noch einfacher haben willst noch eben dhcpd, und fettich! Ich habe mir nen Web-Server eingerichtet der aber gleichzeitig als router fungiert! Was mir gez noch fehlt ist ne vernünftige Firewall!! Viel Spaß noch! www.joriskahle.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 @ TOP007 Man sollte nicht vergessen, das FLI4L in der Basis-Konfiguration auf eine Diskette passt und direkt von dieser lauffähig ist. Mit SuSE geht das nicht. Desweiteren stellen aktuelle SuSE Versionen auch relativ hohe Hardware-Ansprüche und aus diesem Grund lässt es sich auf älteren 386/486 Rechnern nicht mehr installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.