fredferkel79 Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hi! Ich hab ein Problem: ich möchte einen 2621-Router von Cisco als DSL-Router einsetzen. Hat jemand eine Idee, wie die Konfiguration aussehen muss? Bin für jede Hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Voraussetzung ist, dass Du das richtige IOS (ich verwende Version 12.2(11)T2 auf einerm 1750er) PPPoE-Support auf dem Router hast. Die Konfiguration an sich ist nicht weiter aufwaendig: interface Ethernet0 description T-DSL Interface (Modem/Splitter) no ip address half-duplex pppoe enable pppoe-client dial-pool-number 2 no cdp enable interface Dialer2 description Dialer-Interface fuer T-DSL Zugang ip address negotiated ip access-group 199 in ip nat outside encapsulation ppp dialer pool 2 dialer idle-timeout 300 dialer string 0191011 dialer hold-queue 10 dialer-group 2 no cdp enable ppp authentication pap callin ppp pap sent-username <tonlinekennung> password 7 <password> ip nat inside source list 1 interface Dialer2 overload Access Group und NAPT musst Du noch Deinen Anforderungen anpassen (oder komplett rausnehmen). Nic PS: Cisco hat bisweilen Probleme mit Dial on Demand, eine Flat-Rate ist also empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredferkel79 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hat geklappt! Mußte zwar ein bißchen rumprobieren, aber jetzt läuft alles! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.