Didii Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 hallo alle zusammen möchte (muss) PHP lernen. darum habe ich vor mir ein Buch zu diesem thema zu kaufen! Könnt ihr mir sagen, (aus eigener Erfahrung oder vom Hören) welche Bücher gut sind (vor allem für Anfänger in PHP)???? danke so long didii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 @ Didii In diesem Thread geht es nicht nur um Bücher, aber es könnte dennoch interessant sein: PHP - Anfänge http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37742 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 moin, ich kann dir da folgendes empfehlen: jetzt lerne ich php4 markt + technik isbn 3-8272-5883-9 29,95 zum anfang find ich das teil nich schlecht, sind nach jedem kapitel ein paar übungsaufgaben mit lösungen und viele, meiner meinung nach verständliche beispiele drin. es liegt eine cd bei mit php4, mySQL, apache f. linux und win. ich glaub unter amazon kannst du auch ein bischen in das buch reinschnuppern. korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Bücher für PHP-Anfänger bringen gar nix. Wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst empfehle ich PHP 4 von Andi Gutmans und Zeef Zuraski. Wenn du einfach losproggen willst, benutz erst mal die Kostenlosen Tutorials, die überall zu finden sind und die Befehlsreferenz von Php.net. Die erste Seit, die ich mir angeschaut hab, war Phpbox.de. Da ist alles für den Eisteiger verständlich erklärt. Und wenn du Fragen hast, komm einfach wieder in dieses Forum zurück. Tausende PHP-Begeisterter werden dir zur Hilfe eilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Jo, ich stimme Jomama auch zu - lernen kann man's am besten mit Tutorials und viel herumprobieren nebenbei. Kleinere Probleme löst man durch nachschlagen im PHP-Manual, das es auf www.php.net auch auf deutsch gibt, für größere gibt es meist gute Tuts im Netz... Ehrlichgesagt habe ich bisher noch nichts durch Bücher gelernt... - proggen lernt man durch Praxis und Probieren - und dabei stört ein ganzes Buch IMO nur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo, ich würde vorschlagen Du lädst Dir das PHP-Handbuch runter! Kostet nix und steht genau das gleiche drin und das Beste, Du hast auch noch nen Index! schau hier Bis denn...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 und wenn du dann weiter hinausmöchtest, dann ist dieses Buch genau richtig http://www.php-de-luxe.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 moin also ich nutz das Buch: PHP 4 Grundlagen und Profiwissen welches meiner meinung super zum lehrnen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Originally posted by logimann moin PHP 4 Grundlagen und Profiwissen welches meiner meinung super zum lehrnen ist. naja, ich fand es ganz gut zum nachschlagen, aber zum lernen sind mir da zu viele fehler drin ( besonders bei den scripten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.