MaxMx318i Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Moin, bin nicht sicher ob hier richtig. Hatt jemand von euch auch mit dem Slammer kämpfen müssen? Bei uns stand die Firma den ganzen Montag, ging nix mehr! Da sieht man, auch wenn man eine gescheite Firewall und einen Virenscanner der sich ständig updatet hat, ist man nicht sicher......:marine Zitieren
AVEN Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Hi... Tja was nützen einem "Bodyguards" wenn man das eigentiche Ziel nicht schüzt... Aber du bist nicht der einzige der von Slamer heimgesucht wurde... selbst MS selbst wurde ein Opfer des Schädlings PS: Ich glaub in der Security- oder SQL-Ecke is der Thread besser aufgehoben... Zitieren
MoBaB Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 also bei uns gab es keine probleme. wir haben kaum ms sql-server. aber unsere relevanten sachen stehen sowieso ein paar netze weiter. nur unsere webserver stehen im eigentlichen internet. d.h. es sollte schon ziemlich sicher sein. wenn wir mit angriffen rechnen müssen dann eher auf unsere webserver Zitieren
Tigger21 Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Also wir hatten ziemliche Probleme in der Firma, wir installierten zwar sofort die Patches von Microsoft aber unsere SQL- Server hats trotzdem erwischt. Jetzt sind einige Ports gesperrt worden. Peinlich ist es schon das Microsoft es selber verschwitzt hat auf den eigenen SQL- Servern den Patch einzuspielen. Einen Bericht darüber findet ihr hier . Tigger :marine Zitieren
jomama Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Unser SQL-Server greift weder ins Internet noch auf irgendwelche Mails zu. Daher keine Probleme. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Das Problem bei Slasher ähm, Slammer ist, daß der Wurm nicht als Datwei existiert, sofern ich das richtig verstanden habe, also Dateiscanner da nicht viel machen können. Es muß zusätzlich der Speicher gescannt werden. Eine Firma (ich glaube, es war McAfee) hat ein Tool herausgebracht, das den Wurm aus dem Speicher entfernen kann, laut einem Bericht. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Originally posted by Alrik Fassbauer Eine Firma (ich glaube, es war McAfee) hat ein Tool herausgebracht, das den Wurm aus dem Speicher entfernen kann, laut einem Bericht. Hallo, NAI (McAfee gehört zu NAI) hat ein Tool namens Stinger gegen den Slammer herausgebracht, alle notwendigen Infos sind hier zu finden : http://vil.nai.com/vil/content/v_99992.htm Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.