Zum Inhalt springen

"Inaccessible boot device" PANIK!!! mein Rchner geht nicht mehr!

Flitz

Empfohlene Beiträge

Als ich gestern abend meinen Rechner einschalten wollte erschein mir ohne Vorwarnung ein Bluescreen! in dem Stand:"Inaccessible boot device", was ja so viel heißt wie: der Rechenr kann nicht booten!

Das Problem ist das ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte, da ich den Rechenr am Vorabend ganz normal heruntergefahren bzw. asugeschaltet habe!

ich habe danach über 3 von 6 Partitionen ScanDisk laufen lassen (inklusive Oberflächenanalyse)! darunter war auch die wichtigste Partition, auf der Windows 2000 installiert ist!

Danach Neustart! Ohne Erfolg!

Ich verwende 2 IDE Festplatten. 1X 40 GB und 1X 20 GB

von der 40 GB Platte sollte er eignetlich booten!

woran könnte es legen??

Festplatte defekt??

um eure Hilfe wäre ich euch merh als Dankbar da ich ohne meinen Rechner richtig aufgeschmissen bin!!!!:uli

führe mal chkdisk /R aus oder wars chkdsk /F hmm wenn das beides nicht geht kannst du dir mit chkdsk /? die optionen anzeigen lassen da gibt es sowas in der art automatisch alle fehler reparieren und daten wiederherstellen oder so das hat zumindest bei einer Platte hier in der Firma geholfen

/F Behebt Fehler auf dem Datenträger.

/V Nur FAT/FAT32: Zeigt den vollständigen Pfad und Namen

jeder Datei auf dem Datenträger an.

Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen an

(falls vorhanden).

/R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten

wieder her (bedingt /F).

/L:Größe Nur NTFS: Ändert die Größe der Protokolldatei (Angabe in KB).

Fehlt die Größenangabe, wird die aktuelle Größe angezeigt.

/X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Datenträgers

(falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf

dem Datenträger werden dann ungültig (bedingt /F).

/I Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Indexeinträgen.

/C Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Zyklen innerhalb

der Ordnerstruktur.

;)

Originally posted by F5Q9A3

führe mal chkdisk /R aus oder wars chkdsk /F hmm wenn das beides nicht geht kannst du dir mit chkdsk /? die optionen anzeigen lassen da gibt es sowas in der art automatisch alle fehler reparieren und daten wiederherstellen oder so das hat zumindest bei einer Platte hier in der Firma geholfen

des hab ich schon probert! da kam die meldung das es nicht asugeführt werden kann und ich es mit ScanDiks machen soll!!!

aber ich probiers nochmal!!!

Danke noch mal für eure Hilfe!

obwohl mir des alles nichts gebracht hat!!! naja! trotzdem waren einige recht Interessante Sachen dabei!

ich hab das Problem jetzt so gelösst:

nachdem ich alle Partition mit ScanDisk überprüft hatte und keine Fehler gefunden wurden entschloss ich mich einfach n Image das ich mal von meinem System erstellt hatte als es frisch installier wurde drüber zu spielne und mal schaun was passiert!

und tatsächlich! es ging!!!

jetzt muss ich blos wieder einige Programme besorgen und neu installeiren! eine geringe Datenmenge ist leider auch verloren geganen!!! naja was soll's!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...