Flitz Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Als ich gestern abend meinen Rechner einschalten wollte erschein mir ohne Vorwarnung ein Bluescreen! in dem Stand:"Inaccessible boot device", was ja so viel heißt wie: der Rechenr kann nicht booten! Das Problem ist das ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte, da ich den Rechenr am Vorabend ganz normal heruntergefahren bzw. asugeschaltet habe! ich habe danach über 3 von 6 Partitionen ScanDisk laufen lassen (inklusive Oberflächenanalyse)! darunter war auch die wichtigste Partition, auf der Windows 2000 installiert ist! Danach Neustart! Ohne Erfolg! Ich verwende 2 IDE Festplatten. 1X 40 GB und 1X 20 GB von der 40 GB Platte sollte er eignetlich booten! woran könnte es legen?? Festplatte defekt?? um eure Hilfe wäre ich euch merh als Dankbar da ich ohne meinen Rechner richtig aufgeschmissen bin!!!!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hi.. Also da wäre das und dieses hier... hast du die hier vorgeschlagen Tips schon mal ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 wie hast du sie denn angeschlossen? ich nehme an die platten funtionieren auch weil du noch scandisk machen konntest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hab auch W2k und 2 identische Featplatten. Gleiches Problem. Bei mir hat der Tip mit der win98 Bootdisc und dann Ausführen von fdisk /mbr geholfen, gelesen hatte ich das in einem der oben angegebenen Links. Viel Erfolg Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 des mit der Win98 Startdiskette hab ich ja auch gemacht! ScanDiks hat noch keine fleher gefunden!!!! und beim Starten zeigt er acuh noch beide an! aber soblad er in den Windowsstart wechselt ist es vorbei!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Originally posted by MoBaB wie hast du sie denn angeschlossen? ich nehme an die platten funtionieren auch weil du noch scandisk machen konntest! also Primary Master und Primary Slave! des ging ja alles! aber ab gestern geht nichts merh!!! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F5Q9A3 Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 führe mal chkdisk /R aus oder wars chkdsk /F hmm wenn das beides nicht geht kannst du dir mit chkdsk /? die optionen anzeigen lassen da gibt es sowas in der art automatisch alle fehler reparieren und daten wiederherstellen oder so das hat zumindest bei einer Platte hier in der Firma geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 /F Behebt Fehler auf dem Datenträger. /V Nur FAT/FAT32: Zeigt den vollständigen Pfad und Namen jeder Datei auf dem Datenträger an. Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen an (falls vorhanden). /R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her (bedingt /F). /L:Größe Nur NTFS: Ändert die Größe der Protokolldatei (Angabe in KB). Fehlt die Größenangabe, wird die aktuelle Größe angezeigt. /X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Datenträgers (falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf dem Datenträger werden dann ungültig (bedingt /F). /I Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Indexeinträgen. /C Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Zyklen innerhalb der Ordnerstruktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Originally posted by F5Q9A3 führe mal chkdisk /R aus oder wars chkdsk /F hmm wenn das beides nicht geht kannst du dir mit chkdsk /? die optionen anzeigen lassen da gibt es sowas in der art automatisch alle fehler reparieren und daten wiederherstellen oder so das hat zumindest bei einer Platte hier in der Firma geholfen des hab ich schon probert! da kam die meldung das es nicht asugeführt werden kann und ich es mit ScanDiks machen soll!!! aber ich probiers nochmal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Danke noch mal für eure Hilfe! obwohl mir des alles nichts gebracht hat!!! naja! trotzdem waren einige recht Interessante Sachen dabei! ich hab das Problem jetzt so gelösst: nachdem ich alle Partition mit ScanDisk überprüft hatte und keine Fehler gefunden wurden entschloss ich mich einfach n Image das ich mal von meinem System erstellt hatte als es frisch installier wurde drüber zu spielne und mal schaun was passiert! und tatsächlich! es ging!!! jetzt muss ich blos wieder einige Programme besorgen und neu installeiren! eine geringe Datenmenge ist leider auch verloren geganen!!! naja was soll's!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.