Noah Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 hallo. hat einer von euch vielleicht ein beispiel, wie ich auf die mysql datenbank komme? ich hab schon myODBC installiert und verlinkt. brauch nur noch die syntax, wie ich mit den abfragen arbeiten muss. danke! noah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Also das läuft wie bei jedem anderen ODBC Treiber ab Hier habe ich ma ein kleines Test Beispiel Ich hoffe das hilft dir weiter. Option Explicit Const ConnectServer = "driver={MySQL};server=mfgis03;uid=test;pwd=test;database=test" Private cn1 As ADODB.Connection Private Sub Form_Load() Dim strQuery1 As String Dim rsUser As ADODB.Recordset Set rsUser = New ADODB.Recordset Set cn1 = New ADODB.Connection cn1.Open ConnectServer strQuery1 = "Select name, besitzer, art FROM pet" rsUser.Open strQuery1, cn1, adOpenStatic Text1.Text = Trim(rsUser!Name) Text2.Text = Trim(rsUser!besitzer) Text3.Text = Trim(rsUser!art) If rsUser.State = adStateOpen Then rsUser.Close End If If cn1.State = adStateOpen Then cn1.Close End If End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.