Spike Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hi, ich generiere den Inhalt einer FDF-Datei (für pdf-Import) und möchte diesen dann als FDF-Datei versenden. Das verschicken der Datei klappt auch, allerdings kommt der Inhalt nicht wie gewünscht an. Muss ich extra dafür eine Tempdatei anlegen oder kann ich den Variableninhalt direkt als Dateiinhalt in den Header schreiben (wie ich es momentan versuche)? $file_content = $fdfdata; $file_content = chunk_split(base64_encode($file_content)); $boundary = strtoupper(md5(uniqid(time()))); // Header -> E-Mail-Infos $mail_header = "From:$vorname $nachname <$email>\n"; $mail_header .= "MIME-Version: 1.0"; $mail_header .= "\nContent-Type: multipart/mixed; boundary=$boundary"; $mail_header .= "\n\nThis is a multi-part message in MIME format"; $mail_header .= "\n--$boundary"; $mail_header .= "\nContent-Type: text/plain"; $mail_header .= "\nContent-Transfer-Encoding: 8bit"; $mail_header .= "\n\n$nachricht"; $mail_header .= "\n--$boundary"; $mail_header .= "\nContent-Type: application/octetstream; name=\"test2.fdf\""; $mail_header .= "\nContent-Transfer-Encoding: base64"; $mail_header .= "\nContent-Disposition: attachment; filename=\"test2.fdf\""; $mail_header .= "\n\n$file_content"; $mail_header .= "\n--$boundary--"; [/PHP] In der ankommenden Datei steht dann nur "Resource id #1" statt des vorher generierten Inhaltes aus $fdfdata". Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hab nen Fehler entdeckt. Bei Dateianhängen darf man keinen Mailbody als Parameter mitschicken, der muss ab in den Header. mail("$empfaenger_name <$empfaenger_email>","$subject","", $mail_header); So ists richtig. Mit obigem Code kann man dann Variableninhalte als beliebige Datei versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.