Technician Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo, aus Kombinationen welches Verknüpfungsbausteins kann man alle anderen Verküpfungsbausteine nachbauen? War es NAND oder NOR? Im IT-Handbuch finde ich zwar diverses zum Ersetzen von Verknüpfungsbausteinen und dem Vereinfachen von Schaltungen - aber leider nicht die Antwort auf meine Frage Wer weiß es? Grüße, Technician Zitieren
Boro Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Originally posted by Technician Hallo, aus Kombinationen welches Verknüpfungsbausteins kann man alle anderen Verküpfungsbausteine nachbauen? War es NAND oder NOR? Im IT-Handbuch finde ich zwar diverses zum Ersetzen von Verknüpfungsbausteinen und dem Vereinfachen von Schaltungen - aber leider nicht die Antwort auf meine Frage Wer weiß es? Grüße, Technician Ich hab hier was gefunden, vielleicht bringt dich dass weiter : "...Um die Anzahl an IC´s zu verringern, werden häufig alle logischen Verknüpfungen innerhalb der Schaltung mit derselben Art von Verknüpfungsschaltungen realisiert. Dazu bieten sich die Verknüfungsglieder NAND und NOR an. Sie sind universelle Verknüfungsglieder und können die Grundverknüpfungen UND, ODER und NICHT ersetzen" Quelle : Kernqualifikationen IT-Technik /Kracke, Beilschmidt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.