HackTack1000 Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo ! Habe den Brenner LG Electronics GCE-8480B in den Pc eingebaut als Master(alleine) ! Meine Festplatte(Master) und CD-Rom Atapi Laufwerk(Slave) hängen an einem Kabel ! Mein System ist XP und Brennsoftware habe ich Nero und WinonCd 5 getestet. Nun bekomme immer die Fehlermeldung (ob Kopie oder Daten), das auf dem Rohling nicht genügend Speicherkapazität wäre, ich habe die Rohlinge Platinum (800MB) benutzt, hier tritt die Fehlermeldung immer auf und was auch seltsam ist, man bekommt nur die max. Brenngeschwindigkeit 8x zur auswahl obwohl der Brenner bis zu 48 fach brennen könnte. Bei den Lifetec Rohlingen zeigt er mir eine geschwindigkeit von 20 fach an und das Brennen von Platte funktioniert aber eine Kopie wird wiederum verweigert, es sei nicht genügend Kapazität auf dem Rohling. Wieso, Weshalb und Warum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 HI... Ich hatte das prob. auch ( habe nen LG 8080B) bei mir hat es nach na neuinstallation von nero, winoncd und clonecd wieder funktionniert. Wenn das nicht hilft musst du mal den rechner platt machen und windows neuinstallieren, dann muss das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Originally posted by HackTack1000 Hallo ! Habe den Brenner LG Electronics GCE-8480B in den Pc eingebaut als Master(alleine) ! Meine Festplatte(Master) und CD-Rom Atapi Laufwerk(Slave) hängen an einem Kabel ! Mein System ist XP und Brennsoftware habe ich Nero und WinonCd 5 getestet. Nun bekomme immer die Fehlermeldung (ob Kopie oder Daten), das auf dem Rohling nicht genügend Speicherkapazität wäre, ich habe die Rohlinge Platinum (800MB) benutzt, hier tritt die Fehlermeldung immer auf und was auch seltsam ist, man bekommt nur die max. Brenngeschwindigkeit 8x zur auswahl obwohl der Brenner bis zu 48 fach brennen könnte. Bei den Lifetec Rohlingen zeigt er mir eine geschwindigkeit von 20 fach an und das Brennen von Platte funktioniert aber eine Kopie wird wiederum verweigert, es sei nicht genügend Kapazität auf dem Rohling. Wieso, Weshalb und Warum ? hmmm - ich kann mich irren aber sollte nicht die Festplatte möglichst immer allein hängen? - welche Brennsoftware hast du zuerst probiert (Nero?) und welche Probleme traten dort genau auf? - das du jetzt zwei Brennprogramme installiert hast kann schon weiteres Chaos verursachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Probiers mal mit einem Firmwareupdate des Brenners, könnte gut sein, das er sich dann mit Rohlingen versteht, die er vorher nicht mochte. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HackTack1000 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Originally posted by Ibanez hmmm - ich kann mich irren aber sollte nicht die Festplatte möglichst immer allein hängen? - welche Brennsoftware hast du zuerst probiert (Nero?) und welche Probleme traten dort genau auf? - das du jetzt zwei Brennprogramme installiert hast kann schon weiteres Chaos verursachen Ich hatte die Platte auch schon alleine angeschlossen gehabt ! Nero: Wie gesagt beim Brennvorgang öffnet sich ein Fenster (Rohling Analyse oder so ?) und dort wird einem mitgeteilt, das nicht genügend Kapazität aud dem Rohling wäre. Selbstverständlich testete ich die Brennsoftware immer separat, also deinstallierte ich die alte Software zuvor ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Guck mal bitte in diesen Thread , da geht es um ein sehr ähnliches Thema. Da ist auch ein Link zu einem Nero-Update. Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.