DarkLuna Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Weils so schön ist. *lol* Noch ein Thread. Ich hab eine Variable, deren Inhalt lautet zB: $test = " ,a,b,c"; jetzt möchte ich dies in ein Array schreiben: $x = explode(",",$test); Jetzt mein Problem: leider befindet sich in der Variable $test ein Komma am Anfang. Aus diesem Grund beginnt mein Array $x mit $x[0] = "" Wie bekomme ich nun entweder das Komme aus der Variable oder das erste Feld des Arrays gelöscht? danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 ich würde das hier nehmen strchr -- Sucht erstes Vorkommen des gesuchten Zeichens und liefert den Reststring strchr ($test,",") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 das bringt leider nichts, da er dann alles ab dem Komma wieder gibt (also das gleiche) Beispiel aus dem PHP Handbuch $email = 'sterling@designmultimedia.com'; $domain = strchr ($email, '@'); print $domain; // gibt @designmultimedia.com zurück :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hi, versuchs mal mit ltrim() http://www.php.net/manual/en/function.ltrim.php $trimmed = ltrim($text,","); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hab ich auch gerade gefunden :-) Klappt damit :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 dicht daneben ist auch vorbei , sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 @blast Dafür hast du mir geholfen auf trim zu kommen *gg* stand nämlich bei siehe auch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.