Matze Geschrieben 3. August 2000 Geschrieben 3. August 2000 Hallo, ich bin gerade dabei, mir ein Computer für mein Auto fertig zu machen. Ich will ihn dann als MP3 Player benutzen. Hat von euch jemand schon mal das gleiche gemacht oder in Zukunft vielleicht noch vor? ------------------ Mfg Matthias Zitieren
mh900 Geschrieben 3. August 2000 Geschrieben 3. August 2000 Servus, ja ich hatte das auchmal vor hab die idee allerdings verworfen. Bevor du anfängst zu basteln schau dir lieber das mal an. http://www.p-c-c.de/prodinfo.php3?artid=100226 da lohnt sich das selber basteln nicht mehr. ca mh [Dieser Beitrag wurde von mh900 am 03. August 2000 editiert.] Zitieren
Matze Geschrieben 3. August 2000 Autor Geschrieben 3. August 2000 Ja den kenne ich schon. Nur leider kann man da keine 13GByte Festplatte anschließen. Außerdem komme ich mit dem Computer billiger bei weg! ------------------ Mfg Matthias Zitieren
mh900 Geschrieben 3. August 2000 Geschrieben 3. August 2000 Und was sagt deine 13 Gbyte HDD wenn du den ersten Bordstein hochfährst oder das Schlagloch auf der Landstraße mit 120 nimmst ???? Ich glaube ehrlichgesagt nicht das sie das im laufenden Betrieb so mag selbst wenn sie gut gedämpft ist. ca mh Zitieren
Matze Geschrieben 3. August 2000 Autor Geschrieben 3. August 2000 Ich hab auf http://www.golfmp3.de gelesen, daß das das geringste Problem ist. Ich umwickle die Festplatte einfach mit dickem Schaumstoff und dann geht das wohl. ------------------ Mfg Matthias Zitieren
mh900 Geschrieben 3. August 2000 Geschrieben 3. August 2000 Hmm jetzt bin ich am überlegen ob ich mir jetzt ne woche urlaub nehme in meinem Keller verschwinde anfang nächster woche wieder auf tauche und dann entweder auch son ding hab oder aufgebe. Das sieht echt gut aus. Ich muss nur nochmal schauen was die fürn proggi fürn palm haben um das ding zu steuern weil xx Gbyte mp3´s das wird glaub ich etwas unübersichtlich. mfg mh Zitieren
Matze Geschrieben 3. August 2000 Autor Geschrieben 3. August 2000 Willst du das Ding dann auch mit einem Palm ansteuern? Mir ist ein Palm zu teuer. Deswegen löte ich mir gerade ein Tastenfeld zusammen, mit dem ich das Ding dann steuern kann. Und dann hab ich noch das Problem mit dem Display. Ich weiß nicht wie man so´n blödes Ding ansteuert. Deswegen wollte ich mir die Playlists ausdrucken. Bei ungefäht 1000 Songs geht das ja noch. Aber es werden bestimmt mehr. Hast du da ne Lösung? ------------------ Mfg Matthias Zitieren
JensT Geschrieben 3. August 2000 Geschrieben 3. August 2000 selbstbauprojekt mp3-player fuers auto linux-magazin 07/2000 s. 100 Zitieren
Matze Geschrieben 3. August 2000 Autor Geschrieben 3. August 2000 @JensT Kannst du mir die Seite(n) vielleicht mal per EMail schicken oder so? --hat sich schon erledigt. Hab die Seite im Web gefunden! ------------------ Mfg Matthias [Dieser Beitrag wurde von Matze am 04. August 2000 editiert.] Zitieren
ITGN Geschrieben 3. August 2000 Geschrieben 3. August 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze: Ich hab auf http://www.golfmp3.de gelesen, daß das das geringste Problem ist. Ich umwickle die Festplatte einfach mit dickem Schaumstoff und dann geht das wohl. Zitieren
Matze Geschrieben 4. August 2000 Autor Geschrieben 4. August 2000 Ich denke 4 dicke Lüfter sollten reichen. Und sonst: Pech gehabt. Ich hoffe aber, daß es nicht zu heiß wird. ------------------ Mfg Matthias Zitieren
mh900 Geschrieben 4. August 2000 Geschrieben 4. August 2000 also 1. Das mit dem Display. Ich hab irgend wo schon mal ein Programm geseh mit dem man recht einfach ein LCD Display seriell ansteuern kann. Ansonsten schau mal bei Conrad. Ich habe allerdings schon einen Palm und deshalb werde ich ihn auch benutzen. 2. Das Ding mir der Platte Als ich das erste mal son Ding bauen wollte dachte ich an eine Platte von der ich DOS boote dann kopier ich alles was ich brauch in ne Ramdisk und die MP3´s kommen von ner CD. Aber mit HDD ist auch nicht schlecht. Mit der Hitze ist das so ne Sache die aktuellen HDD drehen mit min 5400 Runden und das wird relativ schnell warm. Nicht umsonst haben die Jungs auf der Golfmp3 page eine BIGFOOT genommen denn dir dreht wenn ich mich recht entsinne "nur" 4500 Runden was eingentlich recht langsam ist aber in dem Fall genial denn je weniger Runden/Minute desto kühler. 3. Der Artikel in der LINUX Zeitschrift Bitte, Bitte herdamit per mail oder zum download Bis denn markus [Dieser Beitrag wurde von mh900 am 04. August 2000 editiert.] Zitieren
Matze Geschrieben 4. August 2000 Autor Geschrieben 4. August 2000 Die Seiten sind auf www.linux-magzin.de Ausgabe 7/2000. Ganz einfach zu finden. Kann man Display eigentlich auch mit seriellen oder parallelen Anschlüssen bekommen oder muß man erst wieder rumlöten??? Löten ist nämlich nicht meine Stärke! PS: Auf www.Webring.com gibt es einen Ring für diese Thema. Leider alles auf Englisch. Aber sehr gute Ideen dabei! PSPS: Ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub! *freu* ------------------ Mfg Matthias [Dieser Beitrag wurde von Matze am 04. August 2000 editiert.] Zitieren
JensT Geschrieben 4. August 2000 Geschrieben 4. August 2000 mp3-player fuers auto www.linux-magazin.de/ausgabe/2000/07/mporty/mporty.html hab mal 5 sek. ueber den artikel geschielt. ...einbau ins auto und die bedienelemente folgen in einer der naechsten ausgaben. aha Zitieren
JensT Geschrieben 5. August 2000 Geschrieben 5. August 2000 @matze thema artikel per email schicken, habe hierzu per mail die c't und das linux-magazin angeschrieben ob man in einem forum gestellte frage mit einer kopie eines artikels antworten darf. von der c't heute diese antwort bekommen: Man darf generell keine Artikel ohne Zustimmung des Rechteinhabers weiterverbreiten. Ein Link tuts in diesen Fällen auch. Mit freundlichen Grüßen, xy so solls sein. alo besser nachfragen und damit sich keinen zukuenftigen stress machen mfg JensT ach ja, antwort des linux-magazins steht noch aus, wird hier aber nachgetragen. Zitieren
Matze Geschrieben 7. August 2000 Autor Geschrieben 7. August 2000 Danke JensT. Aber wie schon erwähnt habe ich den Artikel bereits gefunden. Ist aber trozdem mal interessant, wie die reagieren. ------------------ Mfg Matthias Zitieren
JensT Geschrieben 9. August 2000 Geschrieben 9. August 2000 hier die antwort des linux-magazins Jein :-) Also einen kompletten Artikel sollte man nicht in eine Forum kopieren... Aber natürlich ist es möglich, aus einem Artikel zu zitieren, gern auch ausführlich. Natürlich mit Angabe der Quelle. Aber warum nicht gleich einen Link auf den Artikel in das Forum setzen? gruss JensT Zitieren
Aike Geschrieben 14. August 2000 Geschrieben 14. August 2000 Hi! Sorry, hab mich vorhin verpostet. Ich hab unter nem neuen Topic was zum Thema geschrieben. http://www.fachinformatiker-berufe.de/ubb/Forum2/HTML/000251.html solong... Aike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.