Nausi Geschrieben 31. Januar 2003 Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo alle zusammen, ich habe erst gerade angefangen etwas mit JavaScript zu machen, nun möchte ich nachdem auf einen Submit-Button gedrückt wurde hergehen und prüfen ob die Felder auf dieser Seite ausgefüllt sind. Wenn ja dann soll eine andere Seite geöffnet werden. Das prüfen müsst so funktionieren: <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- function Feldabfrage() { if (document.form1.edt_vorname.value == "" ) return true } //--> </SCRIPT> kann ich jetzt mehrere Felder mit and verbinden? Und wie kann ich jetz aus Java-Script heraus eine andere Seite aufrufen z.B. speichern.asp ? Dank euch Eure Nausi :marine Zitieren
Ninni Geschrieben 31. Januar 2003 Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo, die if-Abfrage kannst Du folgendermaßen zusammenfassen: if (name != "" && vorname != "" && email != "") { gehe weiter zur Seite....... } Gruß, Mugglberger Zitieren
oneside Geschrieben 31. Januar 2003 Geschrieben 31. Januar 2003 Eine neue Seite rufst Du so auf: window.location="seite.htm"; MFG - Oneside - Zitieren
Valium Geschrieben 2. Februar 2003 Geschrieben 2. Februar 2003 und falls es mit Netscape Probleme gibt: location.href = "lalala.html"; Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.