DarkLuna Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle aus php generiert der Tabellen Inhalt befindet sich ja nun in arrays. Die Anzahl dieser Arrays ist $n. (Sprich: sie ändert sich ständig) Ich habe also nun $n viele Spalten. Das funktioniert auch alles ohne Probleme. Jetzt möchte ich noch eine Spalte haben in der die Summe dieser Zeile drin steht. Bsp für $n=2: 5 2 7 4 0 4 1 11 12 Mit welchen Funktionen kann ich nun feld 1 aus array 1 mit feld 1 aus array 2 addieren? Ach ja ich habe später übrigens ein array mit sämtlichen arrays als inhalt gemacht, vl geht es ja damit leichter. nur das aller erste array also array[0] soll nicht addiert werden denn da stehen zeichen drin. Müsste doch irgendeine Funktion geben, wo man sagen kann summe von allen feld1 von array [1] bis array[$n] oder so. Ach ja die Anzahl der felder steht fest, sind 24. Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Ich habs gerade allein geschafft $z=array($a[1][$zeile-1],$a[2][$zeile-1]); echo "<td><div align='center'>".array_sum($z)."</div></td>"; wobei sich $zeile immer um eins erhöht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die $n vielen Arrays unterbringen kann, also über einen tipp würd ich mir sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.