masteryoda1047 Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi, wo bekomme ich für diesen ALDI PC (Medion Pentium4 vor ca 3/4 Jahr) die Treiber her?. In dem Karton war nur eine Recovery-CD, anscheinend hat jemand die TreiberCD rausgeklaut .Auf dem Mainboard steht Medion, die FCC ID hab ich leider net da. Auf der HP von Medion wird kein Support angeboten. Drin ist eine Medion-GeForce3 Karte (ja den Treiber hab ich lol gott lobe den Detonator) Sound on Board, WinBond Chisatz, und eine Realtek NIC (RTL8139). So bräuchte Soundtreiber, die anderen NIC usw kann ich selber auftreiben. Hat jemand ne Idee, ist AC97-Norm Sound leider weiss ich den Chipsatz net. ganz viele Grüße jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 mh und schon mal zu aldi gegangen und die CD verlangt das wäre dann ja eigentlich sowas wie ne reklamation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 ne, ist ja schon zu lange her und derjenige dem der PC gehört ist da nich grad "helle" was sowas betrifft. sicher man könnte auch bei Medion anrufen und eine CD verlangen, aber bis die dann kommt usw das muss doch irgendwie auch schneller gehen. jr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Originally posted by masteryoda1047 Auf der HP von Medion wird kein Support angeboten. Hi... Sorry aber das kann ich dir so nicht ganz glauben... Medion bietet normalerweise für alle seine Geräte unter dieser Adresse die notwendigen Treiber an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Originally posted by AVEN Medion bietet normalerweise für alle seine Geräte unter dieser Adresse die notwendigen Treiber an... ARGHL gnarf das hab ich wohl irgendwie übersehen. Danke danke danke!!!!!!!! ps: danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 HI... ich wollte nur sagen das die treiber auf der restore cd drauf sind. ratemal wiso das dinge restore heisst. weil dort windows sowie alle treiber enthalten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 nochwas zum thema medion, winME und recovery. Es war recht klever von den leuten (oder dumm von mir) naemlich die treiber auf der 2. Partition versteckt zu halten. Und natuerlich nirgends eine CD mit den Daten dazuzupacken. MAchste einmal die PArtition platt, ist es AUS! Weil nichtmal der Telefonsupport oder deren HP diese Daten zum Dload besitzt, beziehungsweise von der Existenz bescheid weiss:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 also median packt wie schon erkannt nie cds hinzu. das mit der platte hätte ich dir sagen können naja zu spät das nächste mal weißt du bescheid! noch ein kleiner tip: medion verbaut mittlerweile boards von ganz normalen herstellern wie MSI, Eliteroupt usw. .... d.h. wenn man sich einen kleinen test holt und die mainboard-id ausliest und mal bei google danach sucht dann findet man wahrscheinlich auch den hersteller und kann sie dort die normalen treiber ohne dem medion logo runter laden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Originally posted by MoBaB noch ein kleiner tip: medion verbaut mittlerweile boards von ganz normalen herstellern wie MSI, Eliteroupt usw. .... d.h. wenn man sich einen kleinen test holt und die mainboard-id ausliest und mal bei google danach sucht dann findet man wahrscheinlich auch den hersteller und kann sie dort die normalen treiber ohne dem medion logo runter laden Das ist so nicht ganz richtig... In Medion PCs waren bisher immer ASUS Komponenten verbaut... nämlich das Mainboard und die GraKa... und zwar aus einer extra für Medion hersgestellten Produktion... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 ok stimmt! geb ich dir recht asus war häufig drin. nur in einem der letzten bestand das komplette teil aus MSI-produkten. also graka und board. und ich hab auf nem kunden-pc (der probleme damit hatte) die normalen msi-treiber installiert -> GET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Originally posted by SubSeven HI... ich wollte nur sagen das die treiber auf der restore cd drauf sind. ratemal wiso das dinge restore heisst. weil dort windows sowie alle treiber enthalten sind. das mag stimmen nur sind auf einer Win-XP Recovery CD keine Treiber für 98! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Originally posted by MoBaB also medion packt wie schon erkannt nie cds hinzu. Also ich hab auch den Medion PC, den es vor ca nem 3/4 Jahr gab (P4 2GHz, GF4 MX 460). Da ist ne Treiber CD mit Treibern für alle möglichen OS dabei... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.