Darth_Zeus Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo! Habe ein ASUS A7 V. Am IDE1 ATA66 hängen 2 Seagate Festplatten mit je 40GB, jede Platte 4 mal partitioniert, UDMA3 oder 4. Am IDE2 ATA66 hängen CD/DVDROM und Brenner. Am IDE1 ATA100 hängt eine Seagate 20GB, eine Partition, UDMA5. Die meisten Patitionen sind FAT32. Ich kann bei den 40GB Platten hin und her kopieren wie ich Lust und Laune habe, sobald ich aber ein Verzeichnis mit mehr als 500 MB von den grossen Platten auf die kleine kopieren will, ist Schicht im Schacht, Rechner hängt sich auf. Was mache ich falsch oder wo ist das Problem?? Grüsse aus RO Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 HI... es kann sein das es mit den IDE ports zusammen hängt. die beiden 40er platten sind ATA66 und die 20er ist ata 100 es kann sein das die sich nicht vertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 welches OS hast du denn? und haben die Platten zwischen denen du kopieren willst unterschiedl. Dateisysteme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 os ist w2k platten haben beide FAT32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Originally posted by SubSeven HI... es kann sein das es mit den IDE ports zusammen hängt. die beiden 40er platten sind ATA66 und die 20er ist ata 100 es kann sein das die sich nicht vertragen. Das wollte ich eigentlich wissen, ob da die Probs herkommen, und was man evtl dagegen tun kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pRoPh3t Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 las mich raten du hasst eine sound blaster live Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Originally posted by pRoPh3t las mich raten du hasst eine sound blaster live ja, hab ich, wo ist dann das prob?? lass mich nicht dumm sterben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @ Darth_Zeus Das Asus A7V hat massive Probleme bei der IRQ Vergabe. Such mal z.B. bei Google nach "soundblaster live a7v" etc. Es gibt etliche Seiten, die sich mit dem Problem befassen, insbesondere bezüglich Soundblaster Karten. Da es sehr viele Suchergebnisse gibt, schau selbst mal in die Suche und hangele dich zu deinem konkreten Problem durch. So sollten sich Infos finden lassen, wie das ganze zu lösen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 oooch, sheep, du bist doch schon lange genug dabei, um zu wissen, wie es laufen sollte. wenn du einen lösungsansatz im i-net gelesen hast, dann poste bitte die url dazu auch mit, statt auf google zu verweisen. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @ Chief Wiggum Ich habe in meinem Beitrag darauf hingewiesen, das Darth_Zeus aus verschiedenen Gründen selbst die Google Suche benutzten sollte, da es sehr viele Probleme / Tipps / Lösungen zu dem Thema gibt und - je nachdem - welche Möglichkeiten Darth_Zeus schon ausprobiert hat, man durch das Lesen verschiedener Seiten das Problem näher eingrenzen und evtl. beheben kann. Wenn meine Antwort nur ein Link auf http://www.google.de gewesen wäre könnte ich deine Antwort verstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pRoPh3t Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 der kt133 hat probleme mit der "ansteuerung" der soundkarte (sb live). hatte das gleiche problem. konnte es auch nich durch updates, patches ect lösen. da hilft eigentlich nur neue soundkarte bzw board kaufen. hat mich damals auch extrem geärgert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Originally posted by pRoPh3t der kt133 hat probleme mit der "ansteuerung" der soundkarte (sb live). hatte das gleiche problem. konnte es auch nich durch updates, patches ect lösen. da hilft eigentlich nur neue soundkarte bzw board kaufen. hat mich damals auch extrem geärgert Das ist nun wirklich nicht das, was ich hören wollte, aber ich bin einfach noch zu jung, um mich zu erschiessen.... Danke für den Tip, ich weiss jetzt wenigstens die Richtung, in der ich in ritterlicher Manier mein Mainboard exekutieren werde.. (BIOS Update, Treiber Update von asus..) Sollte noch jemand eine mit den Genfer Konventionen verträglichere Lösung wissen, der solle unbefangen posten. :D Ansonsten Merci nochmal, danke auch sheep, google hab ich bestimmt 2 Stunden durchforstet, war aber noch nicht das Richtige dabei. Schönes WE noch Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.