Steel Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi Leute, ich habe folgendes Problem: ich erstelle gerade eine neue kleine Website, für die ich zur korrekten Positionierung der Tabelleninhalte Leer-Gifs (space.gif) verwende. Mein Internet Explorer (Version 6.0 SP1) zeigt mir diese aber manchmal nicht an, so dass ich anstelle eines Leer-Gifs das "Bild kann nicht geladen werden"-Bild mit dem roten Kreuz sehe Hier ist ein Screenshot: ................ Ich nehme mal an, dass der Internet Explorer das Leer-Gif als "nicht geladen" ansieht, weil die Dateigrösse zu klein ist (es handelt sich ja nur um ein transparentes Gif, ohne Farbinformationen). Weiss einer, wie ich das Problem Lösen kann? Vielen Dank! Ciao Steel [edit]Auf wunsch von Steel Url entfernt.e@sy[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Deine Annahme ist mit Sicherheit falsch. Dem Browser ist es völlig egal, wie groß eine Datei ist. Als Lösung schlage ich vor, daß Du auf blank.gifs verzichtest. Ich schätze mal, daß Du die einsetzt, um andere Elemente zu positionieren. Benutz dafür lieber CSS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 quelltext wäre nicht schlecht... begie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Also wenn der das Bild nicht findet, dann ist es wirklich nicht da... Vertipper im Quelltext? Jeder IE den ich bisher benutzt habe hatte keine Probleme mit der Darstellung von 1x1 Pixel großen <1kb großen Spacern. Das ganze nur mit CSS zu lösen mag zwar für moderne Browser ne Möglichkeit sein, für Netscape 4.* aber definitiv nicht. Deshalb ist das Arbeiten mit Spacern immer die bessere Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corey Taylor Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Ich benutzte auch solche Transparenten Spacer und hatt bisher nie Anzeigeprobleme. Ich hab meine aber standardmässig 20x20 groß Fragt mich nich wieso ^^ Das is eben die Breite, die links frei brauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.