MaxMx318i Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem bei einem Kunden, und zwar da sind 2 PC's vernetzt beides Windows98, auf einem PC liegen EXCEL Dateien auf welche der 2. PC zugreift. Jetzt kommen merkwürdige Fehlermeldungen nach abspeichern können die Dateien nicht geöffnet werden. Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bzw. die Datei ist keine gültige EXCEL Datei, welche vorm kurzen noch ging! Auf beiden PC's ist Office 97 SR2 installiert. Hat jemand ne Idee, bin schon langsamm am verzweifeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Threadtitel hab ich mal angepasst. Demnächst bitte aussagefähige Titel wählen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Tschuldigung bin nur verzweifelt! Wird nicht wieder vorkommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 ist schon ok soweit, brauchst nicht in sack und asche gehen. wie öffnest du die dateien? per datei-öffnen dialog im excel oder über doppelklick im explorer? wenn letzteres, da haben irgendwie alle office-versionen einen bug, den ich selber nur durch komplette systemneuinstallation beseitigen konnte. lassen sich die dateien auf einem unbeteiligten rechner öffnen? also mal mit datei auf diskette zu einem 3. pc dackeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Zur Öffnung über beide wege funktionierts nicht! Wenn ich die Datei auf einen anderen PC öffne kommt genau das Selbe. Das kommische dabei ist das auf dem "Server PC wo die Dateien liegen" es so gut wie nichts gearbeitet wird, und der Client PC wurde vorm kurzen neuinstalliert mit allen Updates die von Microsoft herausgegeben wurden. Ich verstehe es nicht, irgendwie ist keine Logik dahinter. Das einzige wass ich vermute ist, dass das Ganze von einem Virus kommt, ist aber eher unwahrscheinlich da im Netz nur die 2 Pcs hängen. :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.